Get the Rom Look!

arena-in-rom-2014

Heute zeigen wir euch noch eine Mode- Metropole, die es in sich hat. Hier entstehen die Trends, die ihr erst übermorgen im Schrank habt. Einige wirklich große Designer haben hier ihr Lager aufgeschlagen und lassen sich vom Chic und Style der Stadt inspirieren – unter der Sonne arbeitet es sich eben einfach besser. Und so heißt es für euch heute: „Get the Rom Look!“.

high-end-fashion-look-rom-2014

Parlo italiano?

Wo leben einige der größten Designer? Wo sind die Animal Looks angesagter denn je? Wo ist der Lifestyle mit der Mode extrem gut verwachsen? Und wo herrscht das „Dolce Vita“? Richtig, Rom! Doch warum ist Rom so erfolgreich, was Mode angeht? Ganz einfach: Hier treffen Einheimische und Touristen aufeinander und so kann von den großen Designern ein unverwechselbarer Look geschaffen werden. Viele große Trends haben hier ihren Anfang gefunden und schwappten dann erst langsam zu uns herüber. Rom ist immer Up- to- Date im aktuellen Mode- Geschehen und so hat derjeniger, der hier Urlaub macht, wirklich Glück: Er kann sich noch vor allen Anderen in die coolsten neuen Looks einkleiden und sie mit nach Hause nehmen. Die Looks in Rom sind meist farbenfroh, kreativ, um nicht zu sagen ziemlich bunt. Die Bewohner von Rom sehen sich selbst nicht zu ernst und so können sie auch Mode tragen, die genau das ausstrahlt. Natürlich sind sie dabei trotzdem immer sexy – ist doch klar. Rom hat einen Chic, der nicht verwechselt werden kann und den man nicht vergisst, wenn man einmal dort gewesen ist. In Rom werden Klassiker zu Hinguckern abgewandelt und diese werden dann auf der ganzen Welt getragen. Leicht zu kopieren ist das nicht, aber dadurch habt ihr einen Grund mehr nach Rom in den Urlaub zu fahren – Mode mitbringen!

Schicker High End Fashion Look + Used Look Jeans = Rom Style

Da individuelle Mode in Italien sehr groß geschrieben wird, gibt es überall Frauen, die ihren Look selbst zusammenstellen. Sogar große Einkaufsläden besitzen einen individueller Look. Gepaart mit ein paar coolen Accessoires aus kleinen Boutiquen entsteht so ein Look, den ihr nicht vergessen werdet. Am meisten mögen die Italiener Leopardenmuster, da dies ein wenig verrückt ist und bunt wirkt, obwohl es eigentlich gar nicht so bunt ist. Es wird zu einfach allem getragen und so entsteht ein unverwechselbarer Look. Besonders im Trend liegt derzeit der Mix aus High End Fashion und chilliger Jeanshose. Die Italiener tragen diesen Look auf jeder Veranstaltung und so konnte man einige Stars auf dem Roten Teppich sogar schon in diesem Look sehen. Jeans zu eleganten Events sind ein absolutes Muss, wenn ihr Italiener seid. Low or High Dressing ist total angesagt. Damit steht ihr garantiert im Mittelpunkt – und ihr wisst ja: In spätestens einem Jahr ist der Trend auch in Deutschland!