Jeansjacken – Schnitte & Trends 2016

jeansjacke-spaziergang-hut

Jeansjacken haben sich auf die Top 10 Liste der Jacken geschlichen. Die Verwandlung von lässigen Grunge Looks ging ganz schnell und jetzt werden immer mehr Fashionistas mit den neuesten Jeansjacken- Modellen gesichtet. Gerade bei der letzten Fashion Week tummelten sich viele Damen mit Jeansjacken vor den Eingängen und zeigten, dass mit den Jeansjacken in Sachen Style gerechnet werden muss. Heute werfen wir einen genauen Blick auf die aktuellen Modelle und Trends in Sachen Jeansjacken und verraten euch, auf was ihr keinesfalls im nächsten Jahr verzichten sollt.

Cropped Jeansjacken auf dem Vormarsch

Eine Jeansjacke, die in diesem Jahr schon Trend war und auf die ihr auch im nächsten Jahr auf keinen Fall verzichten dürft, ist die Cropped Jeansjacke. Sie ist kurz wie die bauchfreien Oberteile und wird am liebsten auch bauchfrei getragen. Wer eine alte Jeansjacke zu Hause hat, kann sie auch einfach selbst kürzen und den Bund ausfransen. So habt ihr gleich zwei Trends mit einer Klappe geschlagen. Wer es lieber „sauber“ mag, kauft sich einfach ein neues Modell und hat einen abgeschlossenen Saum. Sieht mindestens genauso cool aus und kann auch genauso gut getragen werden.

jeansjacke-custom-made

Wasserabweisende Jeansjacken? Levi´s hat die Antwort!

Unheimlich praktisch für alle, die unterwegs sind, sind Jeansjacken von Levi´s. Gerade die aus der Commuter Kollektion sind super beim Fahrradfahren und es macht auch nichts aus, wenn ihr einmal in den Regen kommt. Sie sind besonders flexibel und bequem aufgrund ihres hohen Stretchanteils, wasser- und schmutzabweisend und so klasse dafür geeignet, um jeden Spaß mitzumachen. Dort, wo andere Jacken schlapp machen, ist die Jeansjacke von Levi´s voll in ihrem Element. Einfach klasse!

jeansjacke-style-modetrend

Wer etwas Eigenes will: Custom Made

Wer etwas ganz Eigenes, Individuelles haben möchte, setzt auf Custom Made Jeansjacken. Ihr könnt sie entweder selbst machen oder in Auftrag geben. Wer selbst zur Schere greift, kann natürlich machen, was er möchte. Ihr könnt sie besticken, ausfransen, einschneiden, zerstören, patchen oder auch Buttons anheften. Coole Statement- Sprüche werden mit Farbe auf den Rücken geschrieben oder mit einem Patch ausgedrückt. Wer aber lieber die Freiheit abgibt oder einfach nicht so ein Händchen dafür hat, kann sich bei JN by JN Llovet ein Unikat bestellen. Hier wird eure Jeansjacke nach eigenen Angaben gefertigt. So könnt ihr ausschließen, dass noch jemand anderes damit herumläuft und die Verarbeitung ist natürlich gut. Für nur 150 Euro gibt es schon so ein Custom Made Teil und das sollte euch das Geld auch wirklich wert sein, wenn ihr nicht selbst zu Schere und Nähmaschine greifen wollt.

Auch Jeanswesten sind angesagt

Wer es übrigens sommerlicher und auch ein wenig rockiger mag, greift zur Jeansweste. Diese gab es im Sommer auch ganz viel zu sehen und im nächsten Sommer wird es sogar noch ein wenig mehr. Auch hier gibt es unterschiedliche Varianten. Von Cropped bis Long ist alles dabei und selbst etwas designen könnt ihr bei Jeanswesten natürlich genauso gut. Super Sache!