Jetzt wird es Short(s) im Büro!

ShortsHeiße Tage im Büro sind so eine Sache. Nicht immer möchte man seinen Bleistiftrock anziehen, denn auch er klebt irgendwann am Körper. Gott sei Dank wurden nun endlich Shorts im Büro erlaubt und so könnt ihr auf die luftigen Hosen setzen, mit denen ihr euch bequem hinsetzen könnt, euch frei bewegen könnt und trotzdem gut ausseht. Wir verraten euch, welche Hosen ihr tragen dürft und welche Kombinationen ihr besser zu Hause und damit in der Freizeit lasst.

Shorts sollten lang & weit sein

Shorts erobern die Bürowelt, aber nach Freizeit dürfen sie natürlich nicht aussehen. Wann ist eine Shorts zu kurz? Shorts sind O.K., Hot Pants nicht. Alles, was kurz über dem Knie endet, darf getragen werden. Ein großes Favorit sind Bermudas und Longshorts, die perfekt ins Büro passen. Sie sind nicht aufdringlich und verhüllen eure Formen trotzdem noch, sodass sich niemand daran stören wird. Es sollte also auf weite, fließende Schnitte geachtet werden. Sogar in der Bank sind kurze Hosen neuerdings erlaubt, aber dann bitte bis zum Knie und eher in Hosenrockform.

Auf die richtige Kombination kommt es an

Wie kombiniert man richtig? Grelle Farben bleiben zu Hause – das ist schon einmal klar. Schwarz- Weiß Kombinationen sehen am besten aus und verleihen Seriosität. Besonders schön ist die Verbindung von schwarzen Shorts zu weißem Blazer oder genau umgedreht. So hat das Styling einen Schwerpunkt. Auch komplett in Schwarz darf es zugehen, denn so präsentiert ihr die richtige Strenge – vor allem in der Bank. Wenn ihr doch einmal mehr auf eine enge Hose setzen wollt, ist das auch in Ordnung. Allerdings solltet ihr dann schauen, dass euer Oberteil hochgeschlossen ist, sonst wird alles schnell zu Beach- mäßig und zu locker. Wer eine weite Hose trägt, darf auch ruhig auf ein kurzärmeliges Oberteil setzen. Dabei solltet ihr aber darauf achten, dass Material und Muster gleich sind. Blumen sind tabu und auch Punkte sollten lieber zu Hause bleiben. Ihr könnt auf geometrische Muster oder auch Color Blocking setzen, alles andere ist zu bunt.

Erst die Accessoires machen das Styling perfekt

Wenn ihr euch für das Styling komplett in Schwarz entscheidet, holen die Accessoires einiges heraus. Blumenketten und Feder- Ohrringe bleiben zu Hause. Um seriös zu wirken solltet ihr auf schlichte schwarze Pumps und eine Ledertasche setzen. Auch Flats im Herrenstil sind angesagt. Farblich dreht sich alles um Schwarz, Weiß und Braun – bloß nicht auffallen und Finger weg von knalligen Farben.