Kinderjeans – auch farblich eine Wucht

jeanshose detail aufnahme 2013

Auch Kinder wissen ab einem gewissen Alter schon, was modern ist und was nicht. Vor allem kleine Mädchen tragen gerne die neusten Trends und das gilt auch für Jeans, die robusten Hosen, die von Müttern gerne gekauft werden, da die Hosen aus Baumwolle eine sehr lange Lebensdauer haben. In diesem Winter sind die Jeans für Kinder aber nicht mehr nur in Blau zu haben, sie sind bunt und das macht Kindern besonders viel Spaß.

jeanshose detail aufnahme 2013

Kinderjeans sind heute, was ihre Aufmachung angeht, kaum noch von den Jeans für Erwachsene zu unterscheiden. Auch die Kinderjeans haben aufwendige Applikationen, sie haben effektvolle Stickereien und sie haben auch die gleichen Waschungen, die aus einer normalen Jeans eine sogenannte Used Jeans machen. Da Kinderjeans kein Vermögen kosten, haben Eltern die große Auswahl, und wenn dann noch Farbe ins Spiel kommt, dann ist die Auswahl noch größer. Wie sehen die Jeans für Kinder im Herbst und Winter 2013 aus? Aktuell sind die Klassiker, also Jeans in Blau und Schwarz wieder ein Trend, aber die Jeans werden mit hübschen Aufnähern, auffälligen Ziernähten, kleinen Schlaufen und Taschen aufgepeppt. Für Mädchen sind tolle Farben im Trend, und zu diesen Farben gehören unter anderem ein Kirschrot, ein schönes Zitronengelb und auch ein frisches Grün. Natürlich dürfen auch Pink und Rosa nicht fehlen, zwei Farben, an die junge Mädchen bekanntlich ihr Herz gehängt haben.

Bequem sollten sie sein

Neben der Farbe spielt auch der Schnitt der Kinderjeans eine große Rolle. Jeans für Kinder sollten nicht zu klein gekauft werden, denn schließlich wollen die Kinder in den Jeans auch spielen und toben. Hosen, die zu eng sitzen, die kneifen und einengen, kommen nicht so gut an. Ist die Hose zu lang, dann ist das kein Problem, denn bei Kindern dürfen die Jeans noch aufgekrempelt werden. Ist der Bund vielleicht noch ein bisschen weit, dann kann mit flippigen Hosenträgern für Abhilfe gesorgt werden. Da Kinder sehr genau wissen, was sie gerne tragen wollen und was nicht, ist es immer besser, den Nachwuchs zum Einkaufen mitzunehmen. Die Kinder können sich ihre Lieblingshose selbst aussuchen und sie auch gleich im Geschäft anprobieren. Eine gute Wahl sind Kinderjeans mit einem etwas höheren Anteil Synthetik, denn eine Stretchjeans ist perfekt, diese Hose passt immer und sitzt optimal. Ob sich eine teure Designerjeans für Kinder lohnt, ist eine Frage, denn Kinder wachsen sehr schnell, und wenn die teure Hose nach wenigen Monaten nicht mehr passt, dann ist das schade ums Geld.