Levis Jeans für Herren

levis trucker jeans 2013

Jeans von Levis gehören zu den echten Klassikern, wenn es um Jeans geht, denn Levis war die erste Firma, die Jeans auch für die Freizeit und nicht nur für die Arbeit anbot. Bis heute haben diese Jeans einen fast schon legendären Ruf, und besonders bei Herren sind Levis sehr beliebt.

Eine Hose mit Geschichte

Es war Löb Strauss, der Anfang des 19. Jahrhunderts aus seiner Heimat in Franken in die USA auswanderte und dort eine Hose erfand, die die Arbeiter in den Fabriken und auf dem Feld tragen konnten. Aus Löb Strauss wurde Levi Strauss und als er 1853 ein Textilgeschäft in San Francisco eröffnete, konnte er nicht ahnen, dass seine robusten Baumwollhosen einmal die Welt erobern würden. Zu den Jeans kamen die Overalls und auch diese Hosen waren sehr beliebt, die modische Jeans, wie sie heute getragen wird, kam in den 1920er Jahren dazu. Bis heute ist das Unternehmen in der Hand der Familie Strauss und der Name des Firmengründers ist der Inbegriff für Jeans schlechthin – Levis.

levis trucker jeans 2013

Ein Klassiker

Die 501 ist die bis heute erfolgreichste Jeans aus dem Haus Strauss. Besonders Herren schätzen diesen Klassiker für seinen immer perfekten Sitz, denn Levis Jeans sitzen wie angegossen und das in allen Größen. Levis Jeans sind immer auch ein bisschen puristisch, sie kommen ohne aufwendige Ziernähte und ohne Verzierungen aus, und das ist es, was Herren an diesen Jeans so schätzen. Aber Levis sind auch immer modisch und im Trend. Das liegt an ihrer Passform, die sich zwar im Laufe der Jahre nicht verändert hat, die aber nach wie vor für einen sehr guten Sitz sorgt. Levis Jeans sind wahre Allroundtalente, denn sie können im Job ebenso wie in der Freizeit getragen werden, und je nach Waschung sehen sie sogar zu einem feierlichen Anlass sehr gut aus.

Jeans, die kombiniert werden können

Auch wenn in vielen Berufen Anzug und Krawatte noch dazugehören, es darf heute ein wenig lockerer und legerer sein. Eine klassische Levis Jeans kann zum Beispiel zu einem normalen Sakko zusammen mit einem Oberhemd und einer Krawatte getragen werden, ohne dass das Outfit zu lässig wirkt. Viele Männer bevorzugen eine Jeans von Levis aber nicht nur im Job, sondern auch in ihrer Freizeit. Levis lassen sich praktisch zu allem kombinieren. Sie sehen zum Polohemd ebenso gut aus wie zu einem einfachen T-Shirt, und auch im Winter halten die Jeans, die immer hochwertig verarbeitet sind, herrlich warm.