Wenn die Kleinen etwas größer werden und voller Vorfreude durch die Wohnung stiefeln, ist es an der Zeit über Kinderjeans nachzudenken. Normale Hosen wären viel zu unsicher, da sie öfter einmal kaputtgehen, aber nicht so Kinderjeans. Das robuste Material Denim sorgt bei kleinen und große Stürzen dafür, dass nichts kaputt geht und keine Löcher entstehen.
Falls doch einmal der Sturz etwas kräftig ausfällt und die Hose kaputt geht, ist das auch nicht schlimm, denn Used Look Jeans sind schon bei den kleinsten Kindern mehr als angesagt. Ihr könnt dann einfach so tun, als ob die Hose nie anders ausgesehen hat. Wir wollen euch heute alles über Kinderjeans erzählen. Wir verraten euch, auf was ihr beim Kauf achten müsst und welche Styles derzeit mehr als angesagt sind.
Kinderjeans – super süß & super bequem
Kinderjeans ist dabei aber nicht gleich Kinderjeans. Ihr solltet beim Kauf darauf achten, dass die Kinderjeans genau passt, sonst rutscht sie euren Kleinen bei Bewegungen vom Popo und das kann manchmal ganz schön brenzlig sein (wie zum Beispiel beim Fahrradfahren).
Damit die Kinderjeans besonders lange hält, gibt es bei einigen Modellen die Möglichkeit die Bundweite zu verstellen. So können die Hosen mitwachsen und euer Kind braucht nicht jede Woche eine neue Jeanshose. Der Tragekomfort ist dabei gesichert, denn einmal festgestellt, löst sich das Festgestellte nicht einfach wieder.
Das Tolle an dieser Möglichkeit ist, dass auch Zwischengrößen eingestellt werden können. So haben sehr dünne Kinder oder Kinder, die eine Größe zwischen den Größen haben gute Chancen auf eine passende Jeans, da die Bundweite individuell festgelegt werden kann.
Wem das zu viel Aufwand ist, der kann auch auf die unterschiedlichen Hüftweiten setzen, die generell in diesem Segment angeboten werden. Dafür müsst ihr nur euer Kind ausmessen, die Größe in Inch umrechnen und schon habt ihr die richtige Größe.
Wer auf Verstärkungen im Kniebereich und am Saum achtet, hat länger etwas vom Modell, denn so werden gerade die Stellen, die am meisten abgenutzt werden, ein wenig geschützt.
Denim: Robust & schick
Da Kinder normalerweise nicht lange still sitzen und ständig in Bewegung sind, sind Jeanshosen genau das Richtige für sie. Das typische Material Denim ist sehr robust und macht alles mit, was sich Kinder so in den Kopf setzen.
Egal, ob sie auf Bäume klettern, Radfahren, Skateboard fahren oder herum toben wollen – die Jeanshose ist super flexibel, unglaublich bequem und noch dazu sehr robust. Im Herbst und im Winter, während der kalten Jahreszeit, wird zudem flauschiges Futter in die Kinderjeans eingenäht, damit die Kleinen nicht frieren müssen und die Hose nicht gleich komplett nass ist, falls sie sich doch einmal in den Schnee oder Matsch fallen lassen.
Doch die Jeanshose ist nicht nur robust, sondern auch schick. Für Kinder gibt es alle möglichen Kombinationen von Jeanshosen, wie es sie für die Erwachsenen auch gibt. Von Used Look Jeans über Bootcut Jeans bis hin zu schmal geschnittenen Jeanshosen ist alles dabei. die letzte Variante ist vor allem bei Mädchen sehr beliebt, da sie ihren großen Idolen mit Skinny Jeans hinterher eifern können.
Dabei sind Kinderjeans grundsätzlich ziemlich vielseitig und bieten euch alle möglichen Kombinationen an. Am besten geeignet sind für Kinder allerdings dunkelblaue Jeans, da sie ruhig dreckig gemacht werden können, ohne dass man die Flecken sofort sieht. Gerade Grasflecken gehen in der dunkelblauen Farben einfach unter.
Doch es gibt auch helle Jeanshosen für Kids. Faded Blue, Blaugrau oder auch Hellblau werden gerne angeboten. Auch sonst gibt es alle Farben, die es in der Erwachsenenwelt auch gibt. Black on Blue, Indigo, Blue Stone, Altblau und auch verschieden farbige Hosen von Grün über Rot bis hin zu Gelb sind zu bekommen.
Hosen, die mitwachsen
Nicht nur von den Farben, sondern auch von den Schnitten habt ihr die größte Auswahl. Es gibt Kinderjeans in Slim Fit Formen, aber auch als 5 Pocket Jeans oder im Cargohosen Stil. Für Mädchen und Jungs sind die Hosen meist unterschiedlich geschnitten, sodass sie sich optimal dem Körper anpassen können und so weder drücken noch kneifen. Ebenfalls beliebt sind Latzhosen für Kinder, denn sie haben viele Tasche, in der allerhand Schätze wie Steine oder kleine Stofftiere versteckt werden können.
Als Highlight gelten Jeanshosen für Kinder, wenn sie ein besonderes Design in Form von Verzierungen haben. So gibt es paspellierte Taschen, aber auch Stickereien von Superhelden oder Comic- Prints. Auch Falten und andere Applikationen wie Blumen und verschiedenfarbige Knöpfe sorgen für Aufmerksamkeit und bringen euer Kind dazu, die jeweilige Hose zu lieben.
Beliebteste Hose für Kinder
Die Kinderjeans ist dabei ein tolles Kleidungsstück, das lässige Looks genauso erzeugen kann wie Elegante. Die Vielfalt der Jeanshose macht es möglich – auch bei Kindern und ist deswegen bei ihnen auch so beliebt wie kein anderes Kleidungsstück.
Mit einem kleinen Kinderhemd und Kindersakko wird die Jeanshose zum Hingucker auf jeder eleganten Veranstaltung. Wenn ihr auf einen legeren Pullover oder ein T-Shirt mit Prints setzt, wird der Look alltäglich. Es gibt auch kurze Jeanshosen für Kinder, die gerade im Sommer überzeugen, wenn eure Kinder schon den ganzen Tag im Sandkasten spielen, auf ihrem Popo im Gras herumrutschen und abends gar nicht mehr hineingehen wollen. Jeanshosen sind die perfekten Spielgefährten, weil ihnen alles nichts anhaben kann und so sind sie die Helden im Kinderkleiderschrank.
Witzig ist es schon, wenn ihr darüber nachdenkt, dass Jeanshosen eigentlich früher Arbeiterhosen waren und jetzt tatsächlich auch für Kinder aktuell sind. Eines haben die Kinderjeans mit den ursprünglichen Modellen der Arbeiterhosen übrigens gemeinsam: Sie sind robust. Das Material ist über die Jahre hinweg nämlich das Gleiche geblieben und erstrahlt immer noch in schönem Indigo Denim.
Damit kann es ruhig auch einmal wilder zugehen, ohne dass der Stoff kaputtgeht. Auf den Knien rutschen, dürfen eure Kindern nun ganz offiziell wieder, ohne dass ihr euch Gedanken machen müsst.