Kommt – Geht – Bleibt: Materialien

weisser-strick-pullover-237

Auch in Sachen Materialien kommen, gehen und bleiben verschiedene Stoffe. Wie sieht es mit Neopren im jahr 2015 aus? Ist Jeans immer noch so cool? Und was gibt es Neues? Worauf ihr euch jetzt freuen könnt, welche Materialien euch erhalten bleiben und was auf jeden Fall gehen muss, zeigen wir euch heute in unserem „Kommt – Geht – Bleibt“ mit dem Thema Materialien.

Jeanstrend

Hallo transparente Stoffe, Cut Outs & Netz!

Wenn ihr euch die Modekreationen von Balanciaga, Balmain und Co einmal anschaut, wisst ihr gleich, dass es in diesem Frühjahr und Sommer ein wenig freizügiger zugehen wird. Cut Outs werden groß geschrieben. Dabei ist das Material erst einmal egal, denn hier geht es darum, Stoffe geschickt wegzulassen. Teilweise werden die Materialien auch nur noch durch Ösen zusammengehalten, sodass ein wirklich cooler Look entsteht. 2015 steht außerdem im Licht der transparenten Stoffe. Sie verhüllen, kommen in viele Schichten daher, aber verbergen trotzdem nicht alles. Transparente Stoffe erleben ein Comeback, das sich wirklich lohnt und so könnt ihr im Sommer lange Röcke sehen, die trotzdem nichts verhüllen. Was auch noch total angesagt ist, sind Netzstoffe. Dabei geht es aber weniger um den trashigen Freund aus den 90iger Jahren, der auf Raver- Parties getragen wurde, sondern viel mehr um groben Netzstoff, der geschickt kombiniert als Pullover getragen wird. Wir freuen uns drauf!

weisses-netz-top-dame-274

Jeans darf bleiben

Ein absoluter Dauerbrenner im Jahr 2014 war der Denim Stoff. Er bleibt euch auch im Jahr 2015 – das ganze Jahr über – erhalten. Stylisch sieht er eigentlich immer aus und macht schöne Augen in dunklen Tönen wie dunklem Blau oder auch Schwarz. Zu viel könnt ihr davon nie im Schrank haben, denn Denim sieht immer anders aus. Mal im Used Look, mal mit Löchern, mal heile erfindet er sich immer wieder neu. Fendi und Stella McCartney sind schon auf den Geschmack gekommen und zeigen ihre neuesten Denim Kollektionen.

Auf Wiedersehen, Neopren!

Einen Stoff, auf den wir gut verzichten können und den ihr wahrscheinlich nicht vermissen werdet, ist Neopren.. Es hat sich ausgeneoprent im Jahr 2015. Schade finden wir das nicht, denn den Stoff konnten sowieso nur richtig dünne Modepüppchen und Models tragen. Für Otto- Normal- Menschen war er nicht geschaffen und irgendwie waren die Schnitte auch nicht unbedingt vorteilhaft. Ein großer Verlust ist es nicht und so sagen wir Neopren gerne auf (nimmer) Wiedersehen.