Holla die Waldfee! Mit diesem Trend hätte wohl niemand gerechnet, aber tatsächlich gibt es für Männer nun auch Skinny Jeans. Genau wie bei Frauen schmeicheln diese Modelle der Figur, können aber auch schnell zur Figurenfalle werden. Zu eng sehen die Modelle nämlich aus als wärt ihr eine Presswurst. Wenn du als Mann alle Fashion Trends mitmachen willst und immer Up to Date bist, kommst du um diesen Trend einfach nicht herum. Wir verraten dir alle Fakten zum Trend und wie du die neuen Skinny Jeans für Männer am besten tragen kannst.
Vorsicht: Nicht zu eng kaufen!
In der letzten Zeit sind bei der Männermode immer mehr schrille Trends aus den 80igern und 90iger Jahren aufgetaucht, die eigentlich längst in Vergessenheit geraten sind. So kam der Grunge Look wieder, aber auch Baggy Pants und nun endlich auch die Skinny Jeans. Früher erzählten eure Eltern noch, wie sie sich mit ihren Jeanshosen in die Badewannen gelegt haben, um die Hose hauteng zu bekommen. Ihr müsst euch dafür allerdings nicht mehr dieser Tortur unterziehen und könnt einfach so enge Hosen haben, die wirklich hauteng sitzen. Was allerdings die junge Generation der damaligen Zeit nicht wusste: Zu eng ist gar nicht gut. Gefäße werden gequetscht und spätestens, wenn euer Bein blau anläuft, wisst ihr, dass die Hose doch etwas zu eng gesessen hat.
Alles schon vorgekommen, nur deswegen sagen wir es euch: Kauft eure Hose nicht zu eng. Beim Waschen läuft sie nämlich noch einmal ein wenig ein und dann passt ihr womöglich nicht mehr hinein. Wenn ihr sie gut sitzend und bequem kauft, habt ihr länger etwas davon und so verzeiht sie euch auch, wenn ihr sie falsch wascht. Das Schöne bei Skinny Jeans für Herren ist übrigens, dass sie sich optimal dem Körper anpassen. Sie umfließen ihn sozusagen und das kommt vor alle aufgrund des Elasthans vor. Es sorgt dafür, dass sich die Hose perfekt dem Körper anpasst und für heiße Hingucker sorgt.
Keine Chance für Speckröllchen!
Sehr schmale Jeanshosen haben jetzt bei den Herren Hochkonjunktur und sind aus dem modischen Bild der Metropolen nicht mehr wegzudenken. Sie liegen eng am Männerbein ein und sehen, wider den Erwartungen, ziemlich cool aus. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass eure Figur solch eine Hose zulässt. Wer das ein oder andere Speckröllchen hat und denkt, dass die Hose die kräftigen Oberschenkel nur noch mehr betont, sollte lieber die Finger davon lassen. Für alle Anderen sei gesagt: Fröhliches Zugreifen! Wer aussehen möchte wie Lenny Kravitz, hat jetzt die Gelegenheit dazu!
Skinny Jeans heißen auch Röhrenjeans
Bei den Herren heißen Skinny Jeans übrigens nicht zwangsläufig Skinny Jeans, da der Begriff aus der Damenwelt stammt. Bei den Herren heißen die meisten Skinny Jeans Röhrenjeans, die wiederum in der Damenwelt einen ganz anderen Schnitt haben. Also bitte nicht verwirren lassen! Wer auf Nummer sicher gehen will, fragt im Laden oder sucht im Internet nach Röhrenjeans für Herren und gibt bei den Kategorien Skinny ein und schon werdet ihr fündig. Skinny Jeans stehen Männern übrigens am besten, wenn sie keine muskulösen Beine und schmale Hüften haben, dafür aber einen sexy Po präsentieren können. Traut euch und macht den Trend mit!