Sommertrends 2015: Streifen & Flared Denim

Streifen-&-Flared-Denim-2015

Der maritime Look wird schon seit ewigen Zeiten durch einen Streifen- Look kreiert. Blau, Weiß und Rot waren hier die dominierenden Farben. Doch in dieser Saison kommt der Trend für die Cóte d´Azur einmal ganz anders daher. Ein komplett gegensätzlicher Trend wird durch die Flared Jeans bestritten. Wie beide Trends genau aussehen, das verraten wir euch in unserem Trend- Watch mit dem Themen Streifen und Flared Jeans für den Sommer 2015.

Streifen-&-Flared-Denim-bei-woman

Es bleibt Maritim, aber anders

Streifen gibt es in vielen verschiedenen Formen. Von Blockstreifen über dünne Streifen bis hin zu Ringelstreifen ist schon alles dagewesen. Nun wird aber der maritime Look von etwas ganz Neuem geprägt und zwar feinen Nadelstreifen in Kombination zu Blockstreifen. Gemixt werden darf wild, nur die Farben bleiben gleich mit Rot, Weiß und Blau. Meist gestalten sich die Nadelstreifen in feinen Längsstreifen. Rot ist dominierend. Die Streifen erscheinen meist in Blau mit ganz dünnen weißen Streifen rechts und links neben dem blauen Streifen. Schon ist ein komplett neuer Look geschaffen, obwohl die Farben dieselben sind. Edel wird es dann mit den Materialien. Fließende Stoffe haben es den Designern angetan und so sind Seide und auch Satin allgegenwärtig. Unser Best Dress ist hier der Mustermix. Oben als Bluse gibt es die eben beschrieben Längsstreifen. Dazu tragt ihr am besten eine Hose mit gegensätzlichen Streifen im Blockstreifen- Look. So sichert ihr euch einen perfekten Auftritt am Strand.

Streifen-&-Flared-Denim-Kleid-2015

Weit, weiter, Flared Jeans

Der gegensätzliche Trend zum maritimen Look, der eher edel und elegant wirkt, sind Flared Jeans mit einem lässig- coolen Aussehen. Doch was könnt ihr euch darunter vorstellen? Im letzten Jahr wurde es im Bereich Jeans immer enger und enger. Skinny war Trend und super Skinny ein Begriff, den viele gern getragen haben. Doch nun wird es endlich ein wenig weiter, um nicht zu sagen viel weiter, denn die Flared Jeans lassen die Damenwelt aufatmen. Skinny war gestern, heute sind Flared Jeans angesagt und die sind bequem, weit und absolut stylisch. Die Jeans darf wieder ganz weit werden und so passt sie zu einfach jedem Figurentyp. Wichtig bei diesem Trend ist aber die Betonung der Taille, damit das gesamte Styling nicht wie ein Sack aussieht. Unser Best Dress hierbei ist ein Look bestehend aus super- weiter Flared Jeans mit einer engen, taillierten Bluse. Damit die Taille noch mehr betont wird, gibt es noch einen zusätzlichen Taillengürtel und schon seid ihr für Büro und Freizeit bestens angezogen.