Wenn es nass, kalt und grau ist, kommt das Trend- Teil Mütze zum Einsatz. Schon lange sind Mützen nicht mehr nur dafür da, um warm zu halten, sondern beweisen auch, dass sie riesengroßes Trend- Potential haben. Sie können auf viele verschiedene Arten wirken: Witzig, cool, charmant, süß, niedlich, elegant, erwachsen und vieles mehr. Damit sind sie DAS Winter- Accessoires, wenn es ums Styling geht. Mit ihnen könnt ihr jeden Look krönen und euch ins rechte Licht rücken. Wir zeigen euch die besten Mützen- und Hüte- Trends, die dieser Winter zu bieten hat.
Viele Mützen- Designs stehen zur Auswahl
Frisuren erledigen sich recht schnell, wenn ihr eine Mütze tragt und so müsst ihr gar nicht lange überlegen, bevor ihr das Haus verlasst. Mütze auf und top gestylt – so funktioniert es heute, zumindest dann, wenn ihr die richtige Mütze schon für euch gefunden habt. Falls nicht, verraten wir euch nun kurz die Trends, die es in diesem Jahr gibt. Mit dabei sind vor allem einfarbige Strickmützen, die ihr übrigens auch ganz leicht selbst machen könnt. Sie kommen meist mit eingestrickten Mustern daher und verzaubern so mit Zopf- und ähnlichen Mustern. Wenn es farbig wird, dann wird es richtig farbig. Gestreift, geringelt, gepunktet ist bei Mützen keine Seltenheit und so wird es wild auf dem Kopf. Mützen sorgen für Abwechslung in der kalten Jahreszeit und so dürft ihr auch ruhig mehr als eine besitzen. Es gibt sie mit Broschen, mit Strass, mit Steinen, mit Bommel oder ohne, mit Umschlag, ohne Umschlag, extragroß, extrabreit und eng – je nachdem wie ihr es wollt und so ist garantiert für jeden von euch eine dabei.
Mütze oder doch lieber ein Hut?!
Aber auch Hüte haben in diesem Winter Hochsaison. Selten gab es so viele stilvolle Hüte zu sehen, wie in dieser letzten Jahreshälfte. Mit Hut wirkt ihr grundsätzlich erwachsen, was manchmal von Vorteil sein kann. Dort, wo eine Pudelmütze fehl am Platz ist, kommt ein Hut zum Einsatz. Ein Fedora wirkt elegant und sexy zugleich, ein Ledercap kann in der Freizeit sehr cool wirken und ein Trilby passt eigentlich immer. Wer online bestellen möchte, sollte sich lieber zurückhalten und den Hut im Laden aufprobieren. Es gibt viele Größen und One Size ist meist ein Standard, der nur auf wenige Köpfe passt. Aufprobieren statt zurückschicken lautet hier die Devise – zusammen mit einer Freundin ist das übrigens auch noch sehr lustig.