Trends Winter 2014/ 15: Stil-, Muster- und Materialmix

winter-trends-2014

Wer auffällt, der punktet. So war es schon immer in der Mode und so wird es wahrscheinlich auch immer bleiben. Aus diesem Grund hat sich ein neuer Trend ereignet, der eigentlich vorher schon absehbar war. Im letzten Jahr hat er euch ebenfalls durch die triste, dunkle Jahreszeit gebracht und so ist er nun in altbekannter Optik wieder da. Die Rede ist vom Stil-, Muster- und Materialmix. Mit allen drei Mixen könnt ihr grandiose Ergebnisse erzielen. Kreativität und Individualität kommen nicht zu kurz und so heißt es nun für euch: Mix it up!

stilmix-mode-2014

Es gibt so viele Materialien – nutzt sie alle!

Stilmixe sind irgendwie immer ein Problem. Viele von euch trauen sich gar nicht erst zu diesem coolen Stilmittel zu greifen, dabei lässt es sich ganz einfach umsetzen. Mit Stilmix ist in diesem Jahr nicht der Mix von Punk zu Haute Couture gemeint oder die Mischung von einem damenhaften Kleid zu Turnschuhen, sondern der Mix von verschiedenen Materialien, die eigentlich nicht zusammen passen, aber trotzdem hervorragend aussehen. So könnt in diesem Jahr euren Kleiderschrank mit Teddyfell füllen. Der Stoff aus längst vergangenen Tagen erlebt ein Revival und wird ganz toll zu Leder kombiniert. Auch Grobstrick und Seide – früher ein absolutes No Go – sehen ganz bezaubernd zusammen aus. Natürlich geht es aber auch um den generellen Stilmix, der aber etwas einfacher in diesem Jahr ausfällt. Sportliche Sweatshirts werden zu femininen Röcken und Hosen getragen, Sneakers zu eleganten Looks.

gelbe-maentel-für-frauen-2014

Streifen treffen auf Punkte und andere coole Muster

Beim Mustermix dreht sich alles um kleinflächige Muster, die nun auf Mänteln, Capes und Jacken besonders gut zur Geltung kommen. Schön sieht es hier aus, wenn ihr gleiche Muster in verschiedenen Farben kombiniert. So sieht eine gestreifte Hose in rot- weiß einfach grandios zu einer Bluse mit weiß- blauen Streifen aus. Auf Mäntel übertragen, wird der Look sogar noch einmal doppelt so cool. Ein weiter XL- Mantel in Gelb mit roten Punkten passt hervorragend zu einer schwarzen Hose mit weißen Punkten. Auch in der Größe der Muster darf variiert werden. So treffen kleine Punkte am liebsten auf Große und breite Blockstreifen am liebsten auf leine, dünne Ringelstreifen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und so ist dieser Winter einfach bunter als zuvor.