How to wear a summerskirt in autumn

Rocktrends HerbstWie trägt man den heißgeliebten Sommerrock eigentlich im Herbst? Geht das oder ist es ein absolutes No Go, den Rock, den man im Sommer getragen hat, auch noch mit in den Herbst zu nehmen? Schließlich gibt es dann ja herbstliche Mode, die genauso auch in die erste Reihe im Kleiderschrank aufsteigen möchte. Wir sagen: Ja, ihr könnt noch die Sommerröcke tragen, allerdings in abgewandelter Form. Manche Röcke haben aber auch nichts mehr im Herbst zu suchen und so lasst ihr den ultra- kurzen Minirock oder auch den Ibiza- Rock lieber im Kleiderschrank bis zum nächsten Sommer. Welche Röcke jetzt Trend sind und welche ihr problemlos mit in den Herbst nehmen könnt, zeigen wir euch heute.

Let´s Rock!

Wickelröcke sind im Moment sehr angesagt. Sie kommen in schicker Midi- Länge daher und sind daher auch im Herbst und Winter noch gut zu tragen. Die Prints sollten herbstlicher ausfallen und auch die Materialien werden dicker und bestehen meist aus Wolle. Gleiches gilt für den Tellerrock, der auch Midi- Lang daherkommt. Ihm verleiht ihr im Herbst einen Dandy- Touch wie in den 50iger Jahren. Schnürschuhe und Sneaker machen sich besonders gut dazu und ein V-Ausschnitt Pullover ist euer bester Freund. Maxiröcke waren im Sommer auch ziemlich angesagt und dürfen jetzt, im Herbst, auch noch getragen werden. Dabei werden die Ibiza Röcke außen vor gelassen, denn sie sind wirklich nur etwas für den Sommer, aber festliche Maxiröcke aus dickeren Materialien wie Wolle oder ganz feinen Materialien wie Seide sind gern gesehen. Besonders schön sind auch großflächige Muster und Stickereien, die jetzt im Herbst einen leicht weihnachtlichen Touch haben. Getragen werden sie mit Hemdbluse und flachen Schuhen.

Die Midi- Länge schlägt zu!

Auch Bleistiftröcke sind im Herbst noch willkommen. Der normale Pencil Skirt bekommt auch eine Midi- Länge und erscheint in festen Materialien. Etwas sportlicher wird es in der Freizeit mit Sneakers und T-Shirt und im Job bleibt vom Aussehen her alles gleich. Einen riesengroßen Trend treten Faltenröcke los. Sie waren im Sommer zwar auch schon in, aber eher in luftigen Materialien. Nun kommen sie altmodisch in Wolle daher und sehen so wunderbar warm aus. Sie sind die perfekte Alternative für´s Büro und ein super Hingucker in der Freizeit. Getragen werden sie mit XL-Blusen und sexy High Heels, damit sie ihr biederes Aussehen verlieren. Gut macht sich auch immer Spitze am Saum, sodass sie ein wenig mädchenhafter wirken.