Von Jeanshosen gibt es so viele verschiedene Modelle, das ihr leicht den Überblick verlieren könnt: Boyfriend, Röhre oder auch Boot Cut. Doch was haben sie in diesem Sommer alle gemeinsam? Sie kommen im Used Look in verschiedenen Designs daher und dabei ist eines besser als das andere. Doch Used Look ist nicht gleich Used Look und so wird es fetzig mit großen, zerrissenen Stellen – und jetzt kommt das neue am Trend – und im Anschluss wieder gepatched. „Wie das?“, fragt ihr euch – wir zeigen es euch.
Erst wird die Hose zerstört…
Kaputt geht es derzeit bei den Jeanshosen zu, denn keine ist mehr wirklich heile und nur, wenn das halbe Bein hinausschaut, ist die Hose wirklich cool. Ganz Mutige nehmen einfach die alte Küchenreibe und machen ihre Used Look Jeans selbst, doch so weit müsst ihr gar nicht gehen, denn die Modeindustrie geht schon auf eure Wünsche ein. Jeans gibt es mit kleinen und großen Löchern, mit angedeuteten Löchern, aber auch nur abgeschrabbelt für die, die es nicht ganz so stark mögen. Der Zerstörungsgrad ist trotzdem groß und so tragen die Stars und Sternchen einmal nicht opulente Kleider, sondern destroyed Jeans. Model Jessica Hart und auch Rumer Willis stehen voll auf die Looks und so könnt ihr getrost auch zum kaputtesten Modell greifen, was euer Laden hergibt.
… und dann wieder geflickt
Für die von euch, die eher auf heile Dinge stehen, gibt es aber auch einen Gegentrend. Wenn ihr eure Hose so richtig schön kaputt gemacht habt, dürft ihr sie auch wieder flicken, denn Patches sind auch eine ganz große Sache im Sommer. Zuerst gesehen haben wir diese Looks bei Sarah Jessica Parker und Leandre Medine. Sogar das Label See by Chloé setzt auf diesen Look und das obwohl sie sonst eher ruhige, fast zurückhaltende Kollektionen produzieren. Jetzt aber muss die Jeans neu aufgebaut werden und da ist See by Chloé voll dabei: Hier ein Jeans- Patch, dort ein Karo- Patch und schon ist die Hose wieder heil. Patchwork- Jeans sind stylisch, lässig und absolut cool. Besonders angesagt ist eine Jeans, die aussieht, als wurde sie wirklich grade geflickt. Sprich: Zerrissene Stellen und Patches in Kombination. Das ist der Look vor den euch eure Omas immer gewarnt haben!