Trendwatch: Romantische Winterstyles

Elfe Fee Feenflügel

Der Herbst und auch der Winter ist die Zeit, in der die Märchen wieder herausgeholt werden. Ihr setzt euch mit Tee und Decke vor den Kamin (wenn ihr einen habt, wenn nicht vor die Heizung), holt euch warme Füße und macht es euch ganz gemütlich. Genauso wie die Elfen, Feen und Hexen in den Geschichten könnt ihr euch nun auch anziehen, denn der Look um die Winter- Romantik hat wieder zugeschlagen. Es gibt wohl nichts Schöneres als im Herbst so richtig auf Romantisch zu machen und die flatternden, flirrenden Looks zu tragen. Was es in diesem Jahr mit den romantischen Winterstyles auf sich hat, zeigen wir euch heute in unserem Trendwatch.

Mädchenhaft, feminin & grungig

Romantik wird natürlich unterschiedlich ausgelegt und ist eine eher subjektive Geschichte. Aber diese Looks sind so unsagbar romantisch, dass keiner leugnen kann, dass sie nicht wunderschön sind. Bei den meisten Frauen sind romantische Look richtig mädchenhaft, feminin, süß, vielleicht mit ein paar Blümchen, Schleifen und Rüschen gespickt und natürlich in niedlichen Farben wie Rosa gehalten. All das gibt es bei der diesjährigen Winterromantik tatsächlich zu sehen, nur eben nicht genau so, wie ihr es euch wahrscheinlich vorgestellt habt. Die Winterromantik in diesem Jahr geht nämlich eher in Richtung Grunge, allerdings ist sie dabei trotzdem ziemlich zart.

Chiffonkleid Kleid Trendkleid

Layering mit Chiffon

Farblich dreht sich alles um Pastelltöne wie Rosé, Hellgelb, Hellblau, zartes Violett und auch Apricot. Aber auch Töne wie Senfgelb und Hellbraun dürfen sich sehen lassen und unterstützen den Look zusätzlich. Beim Material dreht sich alles um Chiffon und Seide, damit der feenhafte Look zum Vorschein kommt. Die Materialien flattern eben einfach schön. Am meisten bestritten wird der märchenhafte Look durch das Layering. Mehrere Schichten Chiffon und Seide werden übereinander getragen, am besten in gleichen Farben oder Farbabstufungen. So ergibt sich von ganz allein ein cooles Layering, das wunderhübsch und elfenhaft zugleich daherkommt.

Elfenkleid Fee Kleid

Derbe Boots & fliegende Kleider

Oft sind die Kleider, Röcke, Blusen und Mäntel so konzipiert, dass sie sich optimal ergänzen. Es gibt Oversize- Volantärmel, Trompetenärmel, Spitze, Rüschen, Volants, Schleifchen, Stickereien und andere Verzierungen, die nicht von dieser Welt zu stammen scheinen. Damit der ganze Winterromantik Look aber nicht zu niedlich und zu naiv wirkt, wird er dieses Jahr grungig gestylt. Durch das Layering sieht der Look eh schon ein wenig grungig aus, aber zusätzlich könnt ihr auch noch auf schwarzes Leder setzen. Derbe Boots, eine schwarze Ledertasche oder sogar ein Lederhut nehmen dem Look die Niedlichkeit und heben ihn auf ein ganz neues Level.