Nachdem die Fashion Week in Berlin nun zu ende ist, haben sich ein paar Modetrends festgesetzt, die ihr garantiert in der nächsten Saison tragen werdet. Vor Kurzem haben wir euch schon drei große Modetrends gezeigt, die euch garantiert überzeugen werden. Doch es gibt natürlich auch noch ein paar Andere. Damit ihr wisst, für was ihr euer Geld ausgeben sollt, stellen wir euch heute ein paar Trends vor, auf die ihr nicht verzichten solltet.
Bad Taste in Mode
Allen voran ist in diesem Jahr der Bad Taste Look mehr als angesagt. Bad Taste kennt ihr nur von Partys, auf denen schlechte Musik gespielt wird? Ja, so ähnlich ist es auch mit dem Modetrend. Hier treffen alle schrecklichen Modetrends aufeinander, die es in den letzten Jahrzehnten gegeben hat und vermixen sich zu einem einzigen Trend. Es gibt sozusagen das Schlimmste aus allen Epochen und vermischt sieht es teilweise sogar gut aus. So setzt Balenciaga auf einen Allover- Blumenlook im Gypsy- Style, der nicht nur ein Kleid beinhaltet, sondern auch Overknees, sodass von den Beinen nichts mehr zu sehen ist. Miu Miu setzt auf weiße Plateau- Schuhe in Kombination zu einem 70iger Jahre Pril- Blumen- Mantel und Manish Arora auf einen Regenbogen- Rock, Regenbogen- Plateau- Schuhe mit weißen Tennissocken und einem Mein kleines Pony- Pullover. Nur noch einen draufsetzen konnte Mary Katrantzou, die zwei psychedelische Oberteile übereinander trug und dazu noch einen glitzernden, transparenten Rock. Vergleichsweise ruhig ging es da noch bei Prada zu, die eine rosa Chiffon- Bluse mit einem gelb- karierten Rock zu roten Schuhen kombinierten. Und habt ihr schon einen Schreck gekriegt? Dieser Trend ist sicherlich nicht für jeden gut, denn wer so etwas trägt, sollte schon mit Leib und Seele dazu stehen. Unser Tipp deswegen: Einzelteile heraussuchen und mit anderen Kleidungsstücken aus dem eigenen Kleiderschrank kombinieren. Teil der Saison: Mein kleines Pony- Pullover für Abende Zuhause. Jeder mag schließlich Kindheitserinnerungen.
Vom Sportplatz auf den Catwalk: Tunnelzug
Weiter geht es aber nun mit einem Trend, mit dem sicherlich jeder etwas anfangen kann. Alle großen Labels haben ihn für sich entdeckt und ihr werdet ihn dieses Jahr kennen und lieben lernen. Die Rede ist vom Tunnelzug, der bisher nur bei Winterjacken zum Einsatz kam. In dieser Saison ist er aber aus fast allen Kleidungsstücken nicht mehr wegzudenken und so gibt es Röcke, Overalls, Kleider, Jacken und natürlich Blusen mit dem guten Stück. Der Tunnelzug wird quasi überall dort eingesetzt, wo eine Reduzierung stattfinden soll und dort könnt ihr ihn dann so sehr zuziehen, wie ihr wollt. Durch den Faltenwurf kommt ein wenig Spannung ins Kleidungsstück und fertig ist der Modetrend. Vom Sportplatz ging es für ihn auf den Catwalk und verleiht nun auch eurer Abendmode einen herrlich gemütlichen, entspannten Touch. Gesehen haben wir die Looks zuerst bei Isabel Marant, die den Tunnelzug in eine Hose und eine Bluse einsetzte, bei Sportmax, die ein elegantes Abendkleid damit bestückten und bei Stella McCartney, die den Tunnelzug als Highlight in der Taille an einem Overall befestigte. Besonders innovativ wurde es bei Ellery, denn hier war der Tunnelzug das Highlight am Ärmel und bei Chloé wurden sogar ein Cropped Top und ein Rock zugleich damit bestückt.