Das schöne Off Shoulder Top wolltet ihr euch nicht entgehen lassen und jetzt rutscht es die ganze Zeit herunter. Alle Kleidungsstücke sind cremig, weil ihr natürlich Sonnencreme benutzt und die Sneaker quietschen nur so vor sich hin, wenn ihr euch in ihnen bewegt. Davon abgesehen habt ihr bei heißen Temperaturen mit Schweißflecken zu kämpfen und ganz allgemein kleben alle Kleidungsstücke einfach am Körper. Schön sind diese ganzen Sachen nicht, aber verraten euch, was ihr dagegen tun könnt.
Von rutschenden Tops…
Kümmern wir uns also einmal um all diese Probleme, denn für jedes Problem haben wir auch eine Lösung parat. Werfen wir erst einmal einen Blick auf das Off Shoulder Top. Der Trend ist heiß, genau wie das Wetter und so ist es nicht verwunderlich, dass fast jede Frau eines im Schrank hängen hat. Schön sehen sie schließlich auch aus, aber wer ständig an ihm zuppeln muss, weil das Top ständig rutscht, ist schnell genervt. Abhilfe gibt es in zwei Varianten. Variante Eins ist ziemlich einfach. Ihr müsst euch vor dem Tragen des Tops nur eincremen. Dann hält das Top automatisch am Körper. Besser noch ist aber die zweite Variante, bei der Haargummis und Sicherheitsnadeln zum Einsatz kommen. Jeweils ein Haargummi wird mit zwei Sicherheitsnadeln zusammengetan. Diese werden anschließend in die Schultern des Tops von innen angebracht und schon rutschen das Off Shoulder Top nicht mehr herunter.
… und cremigen Kleidungsstücken
Doch was ist, wenn ihr zu viel Creme erwischt habt? Eincremen mit Sonnencreme ist im Sommer absolute Pflicht. Sie wirkt nicht nur gegen Sonnenbrand, sondern auch gegen Hautalterung. Doch gerade bei schwarzen Kleidungsstücken sieht man weiße oder gelbe Flecken von der Creme. Hier gibt es einen ganz einfach Trick. Zum Eincremen zieht ihr euch aus. Danach wartet ihr 15 Minuten und zieht erst dann wieder eure Sachen an, wenn die Sonnencreme vollends eingezogen ist. Schon entstehen keine weißen Flecken mehr.
Weiter geht es mit den nervigen Schweißflecken. Auch wenn ihr Deo benutzt, kann es im Sommer zu ihnen kommen, denn Schwitzen ist eine normale Reaktion vom Körper gegen Hitze. Helfen kann ein Antitranspirant, das die Schweißproduktion einschränkt. Abends aufgetragen kann es über Nacht wirken und morgens solltet ihr keine Probleme mehr haben. Wer trotzdem noch schwitzt, greift zu Achselpads. Sie saugen den Schweiß einfach auf und werden in das Oberteil im Achselbereich eingeklebt.
Von quietschenden Schuhen…
Kommen wir nun zu den quietschenden Sneakern. Manchmal hört es sich so an, als würden sie pupsen und manchmal schmatzen sie auch regelrecht. Keine gute Sache, vor allem nicht, wenn die Leute in eurer Umgebung euch komisch anschauen. Sneaker und auch andere Schuhe quietschen manchmal, wenn die Einlage nicht richtig auf der Sohle liegt. Oft ist aber der Fuß auch schwitzig und so quietscht der Schuh aufgrund des Schweißes. In beiden Fällen hilft Körperpuder. Er wird auf dem Fuß und zwischen Einlegesohle und Schuh aufgetragen, leicht verrieben und schon sollte das Problem behoben sein.
… und Kleidung die am Körper klebt
Zum Schluss kommen wir noch zu einem sehr nervigen Problem, das viele von euch derzeit haben: Die Kleidung klebt bei den Temperaturen einfach am Körper. Je öfter ihr sie wegzieht, desto schwerer klebt sie fest. Dabei ist sie nicht durchgeschwitzt, sondern einfach sehr auf den Körper fixiert. Dagegen helfen eigentlich nur andere Materialien und hellere Farben. Materialien wie Leinen und Baumwolle sind optimal für den Sommer geeignet und kleben auch nicht am Körper. Anders ist das bei Polyester, denn das Material klebt sehr gern am Körper.