High Waist Shorts vs. Low Waist Shorts

Kuss Wald Schuhe

Heute wollen wir zwei riesengroße Sommertrends in Sachen Hosen gegeneinander antreten lassen. High Waist Shorts haben dieses Jahr schon sämtliche Rekorde abgesahnt und sind in aller Munde. Aus den 80iger Jahren stammt dieser Trend und hat sich nun in den 2000ern noch einmal niedergelassen. Das Revival ist auf jeden Fall gelungen! Doch nun bekommen die Hosen mit dem hohen Bund Konkurrenz und zwar aus den eigenen Reihen. Nicht etwa ein Rock macht ihnen den Rang streitig, sondern Low Waist Jeans, die mit einer besonders tiefen Taille aufwarten. Wir lassen beide Hosentrends gegeneinander antreten und verraten euch, welche nun absolutes Trendpotential hat!

Streetstyle Shorts Bluse

Perfektes Revival: High Waist Shorts

High Waist Shorts sind genau das richtige für den Sommer. Sie sind kurz, haben aber einen hohen Bund und treffen somit den Nerv der Zeit. Aus den 80iger Jahren kamen sie nun durch viele Designerhände in eure Zeit und sehen grundsätzlich aus wie damals, haben sich aber in Sachen Style ein wenig gewandelt. Auch wenn der Schnitt gleich geblieben ist und der Bund in der Taille endet, gibt es doch viele, schöne Modelle zu entdecken. High Waist Shorts gibt es nicht nur in der Hot Pants Variante, sondern auch als Shorts und im Bermuda- Schnitt. Bei den Materialien ist alles möglich. Von Baumwolle über Denim bis hin zu Seide und Jersey ist alles dabei. So ist für jede Frau eine High Waist Shorts mit dabei. Das Beste an dieser Form der Shorts ist aber, dass sie auch im Sommer ein kleines Bäuchlein verstecken und sich so wunderbar auch für weibliche Frauen mit Kurven eignen.

Spitzeshorts Sommerlook Shorts

Neues Highlight: Low Waist Shorts

Low Waist Shorts sind bekannter unter dem Namen Hüfthose. Je tiefer der Sitz der Hüfte, desto mehr wird auch von Bauch und Beckenknochen zu sehen sein. Diese Hosenform eignet sich leider nur für sehr schlanke Mädels, die eine top Figur haben und ist im Gegensatz zu High Waist Shorts eben nicht für jeden Figurentypen geeignet. Die Low Waist Shorts sitzen also auf der Hüfte und können mit vielen Schnitten und Formen überzeugen. Hüftjeans betonen dabei immer die Figur, aber auch hier gibt es die Hot Pants Variante, genauso wie normale Shorts in verschiedenen Längen und Bermudas. Hinzu kommt, dass die Low Waist Shorts vor allem aus bequemen Materialien wie Jersey und Baumwolle gefertigt wird, wodurch euch im Sommer nicht zu warm wird.

Fazit: Low Waist vs. High Waist

Für uns stehen die High Waist Shorts unangefochten auf Platz 1, da sie z jedem Figurentypen passen und auch noch ein paar Kilos weg schummeln. Nur wer es sich wirklich leisten kann, sollte auf Low Waist Shorts zurückgreifen. Zudem macht die High Waist Shorts in Sachen Material und Vielfalt einen besseren Eindruck als die Low Variante.