Destroyed Jeans

Destroyed JeansAbgerieben, kaputt, zerstört, Destroyed Jeans. Wenn es nach uns geht, darf es natürlich noch eine Steigerung geben, aber dann hättet ihr wahrscheinlich nicht mehr so viel an. Fakt ist: Je mehr Löcher, desto besser. Das ist der Trend, der im Frühjahr mit abgeriebenen Stellen begonnen hat, im Sommer seine Hochform mit Jeans im Used Look Design gefunden hat und nun seinen kompletten Ausklang und Höhepunkt in Form von Destroyed Jeans findet. Dabei wird bei Destroyed Jeans viel Bein gezeigt und das in einem lässigen Look. Die Hosen sind nämlich wirklich ziemlich zerissen, abgerieben und meist sehen sie auch aus, als seinen sie ein wenig dreckig. Besser geht es beim Used Look Trend nicht mehr, also Vorhang auf für die Destroyed Jeans!

Lieber zerrissen als heile!

Das Beste am Trend: Er kostet euch keinen einzigen Cent! Wer eine alte Jeans zu Hause hat und eine Schere, kann sofort mitmachen. Aus einer alten Jeans könnt ihr nämlich sofort eine kultige Hose machen. Alte Jeans haben eh schon abgeriebene Stelle und mit der Schere könnt ihr ihr ein neues Aussehen verpassen und ein IT- Piece aus ihr designen. Der Vorgang geht dabei ganz einfach. Jeans ausbreiten, Schere zur Hand und schon kann es losgehen. Wählt euch für die zerstörten Stellen rund drei Stellen aus, die ihr bearbeiten wollt. Natürlich könnt ihr auch mehr nehmen, allerdings solltet ihr schauen, dass die Hose dann noch tragbar ist und nicht vollkommen auseinander fällt. Am sinnvollsten sind Löcher in der Jeans auf Höhe der Oberschenkel, Taschen und Knie. Die Rückseite solltet ihr natürlich auch beachten, sonst sieht das ganze Design ungleichmäßig aus. Nun könnt ihr ganz einfach mit der Schere Löcher hineinschneiden und sie der breite nach aufreißen. Wer nur mit der Schere den Stoff anritzt, bekommt einen guten Used Look.

Destroyed Jeans – auch im Alltag

Getragen wird der Look um die Destroyed Jeans übrigens am liebsten clean zu alltäglichen Kleidungsstücken. Ein zerstörtes Teil reicht vollkommen aus und so ist der beste Partner der Destroyed Jeans ein Blazer und eine Bluse, um ihn alltagstauglich zu machen. Wer es noch cooler mag, setzt auf ein Jeans- Design von Kopf bis Fuß in verschiedenen Blautönen. Abends im Club sehen Destroyed Jeans übrigens richtig cool mit einem Top und einem geöffneten Hemd darüber aus – die 90iger Jahre lassen grüßen. Und auch wenn es kälter wird, könnt ihr die kaputte Jeans noch mit einer Strumpfhose darunter genießen – super Sache!