Trendreport: Lichtblicke

Knallfarben TrendDa es stark auf den Herbst zugeht, werden die Farben in der Modewelt wieder kräftiger. Im Sommer gab es vor allem den Schwarz- Weiß Trend, der euch in seinen Bann gezogen hat, doch nun wird es wieder bunter. Schwarz- Weiß war gestern, heute gibt es richtige Lichtblicke in hellen, knalligen Farben, um das schlechte Wetter zu vertreiben. Im Regen müsst ihr so richtig herausstechen. Außerdem könnt ihr so vielleicht noch einmal die Sonne dazu bringen, herauszukommen. Aus diesem Grund den Vorhang auf unseren Trendreport mit dem schönen Namen „Lichtblicke“!

Kräftige Farben sind auf dem Vormarsch

Aus dem grauen Alltag heraus kommt ihr nun den strahlendsten Farben: Pink, Rot, Gelb und Orange helfen euch, gute Laune zu verbreiten. Gelb kommt dabei besonders strahlend und fordern daher. Es ist knallig und am besten als Kanarienvogelgelb zu beschreiben. Ihr könnt es entweder als komplettes Styling tragen oder auch einfach auf Accessoires setzen, die euer Outfit aufpeppen. Da sich Gelb oft in den Vordergrund stellt, braucht es keine Konkurrenz. Cool wird es in Kombination mit Schwarz oder Weiß. Beide Farben unterstützt Gelb hervorragend und gibt ihnen ein kleines Highlight. Bei Pink dreht es sich nicht mehr länger um Fuchsia oder Rosé, sondern um richtig kräftiges Pink, das fast Magenta wird. Besonders cool macht es sich derzeit zu dunklem Grün. Pink bestreitet vor allem den Märchen- Trend und auch den Dschungel- Trend, die es derzeit vom Sommer noch gibt. Hier agiert es als Blickpunkt und stellt den ganzen Print und damit auch das ganze Outfit in ein anderes Licht. Besonders schön wird es daher mit einem pinken Shirt in Kombination zu einem dunkelgrünen Blazer und einer dunkelgrünen Röhrenjeans.

Pink vs. Rot, Orange vs. Gelb

Eine Farbe, die Pink nicht ganz unähnlich sieht, ist Rot. Leuchtendes Signalrot ist jetzt im Trend und funktioniert besonders gut als Accessoires. Eine rote Lack- Tasche besticht im Arbeitsalltag, feuerrote Turnschuhe bringen gleich mehr Spaß beim Laufen und eine rote Rose als Brosche am Abendkleid hat noch jeden Blick auf sich gezogen. Accessoires machen eben jeden Look aus und so ist Rot euer absoluter Favorit. Für diejenigen von euch, die Rot nicht so gern mögen, gibt es noch das Mittelding zwischen Rot und Gelb. Orange ist besonders in der Männermode auf dem Vormarsch und die Frauen kennen Orange noch von der letzten Wintersaison, wo es als kräftiger Farbtupfer seinen besten Auftritt hatte. In dieser Saison ist es wieder da und bringt euch in den Herbst- und Wintermonaten so richtig zum Leuchten!