Der Big City Glam hält momentan jeden von euch in Gefangenschaft. In den großen Städten werden die Trends für die nächste Saison zuerst geboren und so lohnt es sich immer einmal wieder einen Blick auf die Großstadt- Looks zu werfen, die derzeit angesagt sind, denn meist ist es so, dass ihr sie schon bald auf dem Laufsteg und so dann auch später in eurem Kleiderschrank wiedersehen werdet. Vorhang auf deswegen für die Großstadt- Looks, die in nächster Zeit richtig gefragt sind.
Sporty in New York, edel in Mailand
Unser erster Blick geht in Richtung New York. Hier ist eine der bekanntesten Fashion Weeks jedes Jahr am Start und so ist klar, dass die Metropole vor Modetrends nur so übersprudelt. Derzeit sind gerade Hightech- Materialien angesagt. Von Neopren über Nylon bis hin zu beschichteter Baumwolle ist alles dabei und zwar bei fast jedem Designer. DKNY, Marc by Marc Jacobs, Rag & Bone und auch Alexander Wang setzten alle auf diese Materialien und überzeugten mit funktionelle Details und luxuriöser Sportswear. Einen extremen Kontrast dazu stellt die Mode aus Mailand da. Hier dreht sich alles um feine Muster, hübsche Stickereien und edle Stoffe, die sich durch fast alle Kollektionen ziehen. Es wird sinnlich, feminin und auch verführerisch. Die Materialien reichen von Seidentüll über Seide bis hin zu Seidenkrepp und werden mit Laser Cut Outs, Seidensatin und Wildleder unterstützt. Gesehen habe wir die Looks zuerst bei Dolce & Gabbana, Bottega Veneta, Prada und Gucci. Jedes Label, das etwas auf sich hält, hat diesen Look übernommen und so habt ihr ihn auch bald im Kleiderschrank.
Verrückt in London, Feminin in Paris
Eine andere Metropole, die immer schon ein wenig verrückt war, ist London. Hier treffen viele verschiedene Kulturen aufeinander und so gibt es nicht nur einen Trend in der Metropole, sondern gleich mehrere. Exzentrisch könnte man London nennen oder auch einfach individuelle, denn das ist es, was die Looks dort vor Ort meistens sind. Die Designer mischen einfach alle Materialien miteinander. Seide zu Neopren, Baumwolle zu Satin oder auch Federn zu Latex. Noch nie waren die Looks so wenig kommerziell wie jetzt und zu verdanken habt ihr das Labels wie Eudon Choi, Sister by Sibling, Somone Rocha und auch Ashley Williams. Relativ normal wurde es hingegen in Paris. Die Metropole gilt als Stadt der Liebe und das ist es auch, wie sie sich präsentiert. Viel Schwarz und viel Seide wurde gesehen. Mal waren die Looks glamourös, mal chic, mal business, aber immer feminin. Maison Martin Margiela, Céline, Givenchy und auch Alexander McQueen erschufen Looks, die ganz alltagstauglich sind und dabei immer gut aussehen. Und für welche Stadt entscheidet ihr euch?