Eine Badehose – ein Mann

eine-badehose-in-schwarz

Nicht nur Frauen suchen die perfekte Badebekleidung, sondern auch Männer. Die optimale Badehose zu finden ist bei der endlosen Anzahl von Modellen, Schnitten und Farben natürlich auch wirklich schwierig. Damit ihr nicht verzweifeln müsst, scheiden wir kurz alle Modelle an und erzählen euch vom besten Schnitt und den neuesten Trends in Sachen Badehose.

Badeshorts-fuers-Meer

Viele Schnitte – Viele Möglichkeiten

Badehosen gibt es wie Sand am Meer, dabei gibt es gar nicht so viele Schnitte. Es gibt Boardshorts, die übers Knie reichen, Badeshorts, die euch an Boxershorts erinnern, Bade- Pants, die eng anliegend sind und Badeslips, die wirklich nur etwas für Sportler sind. Kurz umschnitten ist die Auswahl eigentlich gar nicht so groß, aber die Farben und Muster machen die Auswahl dann doch noch schwer. Die perfekte Badehose sollte in diesem Sommer nicht ewig lange Beine haben, damit ihr auch braun werdet, nicht zu kurz sein, damit es nicht komisch aussieht und nicht zu weit flattern, damit es im Nass nicht unbequem wir.

Unsere perfekte Badehose: Badeshorts im Color Blocking

Vom Schnitt her dreht sich in diesem Jahr alles um Badeshorts. Sie haben den Vorteil, dass sie nicht umherflattern oder komisch am Bein kleben können, denn sie sitzen von vorne herein gut. Dennoch sitzen sie nicht so eng wie die Badeslips oder Bade- Pantys, die wirklich alles preisgeben. Klassische Badeshorts passen jeder Figur und so muss keine kräftige Wade oder ein kleines Bäuchlein kaschiert werden. Ihr solltet darauf achten, dass die Shorts nicht zu eng und nicht zu weit sitzt und lässig getragen werden kann. Farblich gesehen gibt es in diesem Sommer keine Empfehlung. Wilde Muster sind genauso gefragt wie unifarben. Ob ihr es lieber dezent oder knallig mögt, ist daher euch überlassen. Color Blocking ist am coolsten mit Komplementärfarben, so fallt ihr auf, es ist nicht total bunt, aber dennoch überraschend.

 poolparty

Wichtigstes Accessoire: Sonnencreme

Um am Strand oder im Schwimmbad gut auszusehen, reicht aber nicht eine Badehose allein. An die Füße gehören nicht Flip Flops, sondern Espadrilles, ein Tank- Top am Oberkörper oder ein lockeres Polohemd runden den Look ab. Eine Sonnenbrille sollte niemals fehlen und auch die Sonnencreme darf auf keinen Fall in Vergessenheit geraten.