Im Herbst waren noch die kunterbunten Farben vertreten und ihr durftet eure Garderobe wieder richtig verschönern. Doch im Winter sind die dunklen, gedeckten Farben wieder voll angesagt. Sie kommen vor allem in Tönen wie Grau, Schwarz, Dunkelblau und dunkles Braun daher. Sieh auch gut aus, finden wir, auch wenn uns die knalligen Farben ein wenig besser gefallen haben. Dennoch hält der Herbst allerlei Überraschungen für euch bereit und mit manchen hätten selbst wir nicht gerechnet. Wir verraten euch die modischen Trends, auf die ihr im kommenden Winter nicht verzichten dürft.
Mäntel stehen ganz oben auf der Must Have Liste
Damit euch draußen nicht kalt wird, kommt nun die Winterbekleidung ins Spiel. Mäntel, Jacken, Capes und Ponchos gibt es zuhauf, aber welche sind auch Trend? Ganz vorne dabei sind in diesem Jahr Mäntel. Vor allem Mäntel in gedeckten Farben stehen im Winter immer wieder an der Tagesordnung. Lange Mäntel waren im letzten Jahr Trend und diesem sind es mittellange. Bis zum Oberschenkel sollten sie gehen, damit sie euch schön warm halten. Daunenjacken , die ebenfalls ein großer Trend im letzten Jahr waren, sind nun nicht mehr so angesagt und werden von Capes und Ponchos verdrängt. Capes und Ponchos kommen gern mit Mustern daher. Karos, Streifen, aber auch Paisley oder Two Tone Ponchos zeigen sich in den Schaufenstern. Parka, die im letzten Jahr ebenfalls total in waren, werdet kaum bis gar nicht mehr im Winter 2016 gesehen.
Oversize ist ein großes Thema
Bei den Oberteilen dreht sich alles um reich verzierte Pullover. Gern kommen sie mit Rüschen und Volants daher. Der Volants- Trend aus dem Sommer wird einfach in den Winter übernommen. Oftmals gibt es auch Ärmel in der XXL- Variante. Oversize ist ein großes Thema, auf das ihr nicht verzichten könnt, wenn ihr durch den Winter 2016 kommen wollt. Außerdem ist das Layering gefragter denn je. Kein Wunder, denn die extra Schichten Kleidung halten euch auch bei den fiesesten Temperaturen schön warm.
Jeans im Winter
Bei den Hosen dreht sich in diesem Jahr alles um Jeans, aber auch um Businesshosen. Sie werden jetzt ganz locker und lässig zu Oversize- Pullovern getragen. Ein absoluter Favorit sind auch Röcke, die eng anliegen und so ziemlich erwachsen wirken. Verspielt war gestern. Röcke aus Wildleder stehen ganz oben auf dem Style- Podest. Die Glattleder- Röcke könnt ihr im Schrank lassen, denn sie kommen in diesem Jahr nicht mehr wieder. Wahrscheinlich hat aber nächstes Jahr ihre große Stunde wieder geschlagen. Auch Jeansröcke dürfen noch bleiben, bis der erste Schnee fällt, aber dann sollten sie auch im Schrank verschwinden.