Noch mehr Jeansjacken- Trends!

Jeansjacke Kapuze Jeans

Selten haben Jeansjacken so viel Potential gehabt wie in diesem Jahr. Es gab nicht nur eine Art von Jeansjacken, sondern gleich wahnsinnig viele. Die neuen Trends im Jeansbereich, vor allem bei den Jeansjacken, haben euch regelrecht überschwemmt in diesem Jahr und so gibt es auch immer noch neue Trends, die es sich lohnt zu entdecken. Mitunter gibt es nicht nur Cropped Jeansjacken, die im letzten Sommer gefragter denn je waren, sondern auch kuschelige, warme Jeansjacken, die für den Winter geeignet sind. Was es mit ihnen auf sich hat und welche Trends in Sachen Jeansjacke noch darauf warten, von euch entdeckt zu werden, verraten wir euch jetzt.

Jeans Jeansjacke Knöpfe

Helle Waschungen gehen immer

Ein absoluter Modetrend im Sommer waren helle Waschungen. Sie wurden überall gesehen vom Jeansrock über Jeanshose bis hin zur Jeansjacke. Auch im Winter sind eben diese Waschungen immer noch angesagt und zeigen, dass auch der Winter locker leicht daherkommen kann. Auch wenn der Style mit einem dicken Pullover darunter und einem kuscheligen Schal um den Hals geschlungen jetzt ein wenig anders aussieht, sind helle Waschungen nicht von gestern. Am besten holt ihr euch gleich mehrere Modelle, denn helle Waschungen kommen im nächsten Jahr auch nicht aus der Mode und sind so gut wie immer und zu jedem Style tragbar.

Mit Fell wird es flauschig im Winter

Wer lieber eine kuschelige Winter- Jeansjacke möchte, setzt nun auf Teddy- Stoffe, Fell- Optik, Fake Fur oder richtiges Fell. Alles ist zu bekommen und hält schön warm. Süß wird es mit einer normalen Jeansjacke, bei der man nur sieht, dass sie gefüttert ist, weil am Revers das Teddyfell herausschaut. Gerade bei den Männern ist dieser Trend angesagter denn je. Schön wird es auch mit Jeansjacken mit einer Kapuze, bei der die Kapuze ganz aus Fell besteht bzw. vom Fell umrandet ist. Wichtig ist bei den Winter- Jeansjacken, dass sie warm halten. Sie sollten also im Inneren mindestens eine flauschige Schicht haben, die warm hält und keinen Wind durchlässt. Damit es auch noch trocken bleibt, könnt ihr die Jeansjacken einfach von außen imprägnieren. Schon regnet es auch nicht mehr durch.

Jeansjacke Frau Streetstyle

Individualität wird groß geschrieben

Wer einmal etwas ganz anderes haben möchte, macht seine Jeansjacke einfach selbst oder gestaltet sie individuell. Für das Gestalten nehmt ihr euch einfach nur eine fertige Jeansjacke und kauf Patches, so viele ihr wollt. Wer Statement- Sprüche darauf schreiben möchte, kann dies mit Stoffmalfarbe tun. Ihr könnt aber auch Patch- Buchstaben kaufen und mit ihnen einen Schriftzug auf dem Rücken bilden. Kurz aufgebügelt, ist eure Jacke schnell individuell gestaltet. Wer es noch einfacher mag, setzt einfach auf eine Schere. Mit ihr könnt ihr einen eigenen Used und Destroyed Look machen. Ganz einfach wird es, wenn ihr die Ärmel einfach nur hochkrempelt (Übrigens auch ein riesengroßer Trend im kommenden Sommer).

Ganz spezielle Jeansjacken warten auf euch

Ein wenig verrückter wird es mit den Jeanstrends, die wir auf der Fashion Week gesehen haben. Hier sind die Jeansjacken nicht einfach nur individuell oder bunt, sondern gleich in ganz anderen Formen zu bekommen. Jeanswesten gab es in Hülle und Fülle zu sehen, aber auch Oversize- Jeansmäntel haben es auf den Laufsteg geschafft. Unser Favorit war aber ein Jeans- Kimono, der in einem Streetstyle vor der New Yorker Fashion Week gezeigt wurde. Trés Chic!