Fashion News im Oktober 2016

kleid-abendkleid-ballkleid

Ihr kennt sicherlich das Label COS. COS war schon immer super, aber nun setzen sie nochmal einen drauf. Ab sofort sponsert COS nämlich die Retrospektive von Agnes Martin im Guggenheim Museum in New York. Die verstorbene amerikanische Künstlerin war bekannt für ihre geometrischen Kunstwerke und in Anlehnung an Agnes Martins Kunstwerke hat COS nun eine 12- teilige Modekollektion für Männer und Frauen auf den Markt, die ab sofort Online und in den COS Läden erhältlich ist.

levis-st-pauli

Levi´s & der FC St. Pauli

Ebenfalls eingesetzt hat sich Levi´s für den FC St. Pauli. Seit 2015 sind Levi´s und St. Pauli nun schon miteinander verbandelt und nun geht die Liebschaft in eine neue Runde. Levi´s hat ein neues Spieler- Outfit designet, das eine 511- Slim- Jeans mit einem Hoodie kombiniert. Zudem setzt sich Levi´s nun noch stärker für das Projekt der St. Pauli Initiative Kiezhelden ein und unterstützt sozial benachteiligte Kinder.

Vinyl goes Fashion

Weiter geht es mit einem Materialtrend, auf den ihr nicht verzichten solltet. Die Rede ist von Vinyl, das nun mit Vorliebe von den Designern eingesetzt wird. Es schimmert ähnlich wie Latex und hat den gleichen Look, ist aber viel bequemer und anschmiegsamer an der Haut. Bei Giambattista Valli gab es dunkle, eckige Jacken, Valentino setzte auf einen fast bodenlangen Mantel in dunklem Rot, Chanel auf schwarze Rücke aus Vinyl in Kombination mit kuscheligen Strickpullovern und Carven erschuf braune Hosen aus Vinyl, die richtig schön glänzten. Alltäglich ist dieser Look wirklich nicht, aber im Club wird er zu einem kleinen Highlight.

tasche-gelb-taschentrends

Gelbe Taschen wieder auf dem Vormarsch

Ein absolutes Highlight in Sachen Mode sind in diesem Monat außerdem gelbe Taschen. Im letzten Jahr sind sie gegen Winter schon zu euch gekommen, damit ihr eure schlechte Laune vertreiben könnt und ein wenig Farbe in den Herbst bringt. Gerade bei Regenwetter geben die strahlenden Taschen in Hellgelb viel her und verzaubern jedes Outfit, zu dem ihr die Taschen tragt. Dabei dreht sich nicht nur alles um eine Tasche, sondern um viele verschiedenen Styles. Rucksäcke, Fransentaschen, Handtaschen und Beuteltaschen warten nur darauf, entdeckt zu werden und zeigen sich in den unterschiedlichsten Gelbtönen. Von Hellgelb über Kanarienvogelgelb bis hin zu Orangegelb ist alles dabei.

H&M x Kenzo

Bald ist es so weit! Ab dem 3. November 2016 gibt es eine neue Zusammenarbeit von H&M mit einem Designer. In diesem Jahr ist es niemand geringeres als Kenzo. Die H&M x Kenzo Kollektion besteht aus kunterbunten Stücken. Knallige Farben treffen auf die verschiedensten Animal Prints und ergießen sich zusammen in einer noch nie dagewesenen, außergewöhnlichen Kollektion. Sieht toll aus und so sollte mindestens ein Teil in euren Kleiderschrank wandern.