Heute beschäftigen wir uns mit ein paar Modetrends, von denen ihr niemals dachtet, dass sie noch einmal wiederkommen würden. Doch wie es bei ehemaligen Modetrends oft der Fall ist: Sie kommen immer wieder und wieder und erleben ein Comeback nach dem Anderen. Manchmal fasst man sich an den Kopf, manchmal freut man sich aber auch darüber, dass die Modetrends wieder da sind, die man vielleicht in der Kindheit nur am Rande miterlebt hat. Mit 6 Jahren durfte man schließlich noch keine hohen Schuhe tragen und nun waren im Sommer die hohen Plateau- Schuhe wieder vollends angesagt. Es gibt aber noch mehr Trends, auf die ihr euch freuen könnt und die wollen wir euch nicht weiter vorenthalten.

Comic- Shirts für Erwachsene

Ganz vorne mit dabei sind T-Shirts mit Comic- Print. Kinder tragen sie ständig, aber für Erwachsene waren sie bisher nicht unbedingt geeignet. Das ändert sich jetzt, denn Stella McCartney schickte Shirts mit Comic- Print über den Laufsteg. Wenn ihr noch in eure alten Shirts hineinpasst, könnt ihr diese gleich anziehen – Used Look ist schließlich immer angesagt. Wer will, kann aber auch in neue Shirts investieren. Superhelden wie Spiderman und Batman sind cool, süß wird es mit Disney- Helden wie Tarzan, Mickey und Donald und witzig mit Star Trek und Star Wars. Nur der Look um das Shirt ist wichtig, damit man euch nicht mit einem Kind verwechselt. Zum Comic- Shirt tragt ihr dann aber bitte andere erwachsene Kleidungsstücke, sonst wirkt der Look schnell kitschig. Marlenehosen, Culottes oder auch ein Bleistiftrock machen das Comic Shirt- wieder erwachsen.

punkgirl-misfits-shirt

Bauchtaschen werden zu Hipbags

Weiter geht es mit der Bauchtasche, die in den 80iger und 90igern angesagter denn je war. Mit ihr könnt ihr skaten gehen, Inliner fahren, Joggen gehen und auf Konzerten so richtig abfeiern – ohne dass euch eine Tasche oder ein Rucksack im Weg wären. Neuerdings werden die Bauchtaschen allerdings Hipbags genannt. Mit dem trendy Wort kommt der Trend auch wieder. Bauchtaschen kommen vor allem in hochwertigen Verarbeitungen und am liebsten in Leder daher. Ihr habt noch Werbegeschenke- Bauchtaschen? Weg damit! Die braucht auch heute kein Mensch mehr. Investiert lieber in ein cooles Teil und tragt es zu jeder Situation, die euch bietet.

crocs-blau-hausschuh

Crocs auf dem Vormarsch

Nun lassen wir den Blick aber noch etwas tiefer rutschen und schauen auf die Füße. In letzter Zeit waren Birkenstock Schuhe mehr als angesagt. Sie wurden an vielen Promi- Füßen gesichtet und auch die Adiletten von adidas waren an allen Füßen. Schön war das nicht unbedingt, aber Trend und jetzt gibt es einen neuen Trend in Sachen Schuhe: Crocs. Die Plastikschuhe kommen in neuem Design daher und überzeugen nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihre Bequemlichkeit. Neuerdings gibt es sie in verrückten Farbkombinationen, mit Farbverläufen, mit Absatz und auch mit Steinchen. Wir würden sie vielleicht nicht zum Abendkleid tragen, aber zu Hause sehen sie so gestylt doch ganz gut aus.