In & Out – Mai 2017

Bauchfrei Jeanshose Shirt

In diesem Monat ist das In und Out ziemlich gemein. Einige Trends waren nämlich vor ein paar Jahren schon in und versuchen nun ein Comeback. Wir hoffen, dass sie grandios scheitern, denn solche Revivals könnt ihr einfach nicht gebrauchen. Ein paar andere Trends finden wir wiederum mehr als gut und so trennt sich die Spreu vom Weizen in unserem In und Out für den Mai 2017:

Kulturelle Vielfalt als Highlight

Ein absolut Highlight in diesem Monat war das Model Halima Aden, die sich auf dem Laufsteg mit Hidschab (Kopftuch, das Gesicht bleibt dabei frei) gezeigt hat. Modedesigner wie Max Mara und Alberta Ferretti setzten auf Vielfalt auf dem Runway und zeigten wieder einmal, wie schön es sein kann, verschiedene Kulturen ihren Einzug in die Modewelt halten zu lassen. Kulturelle Vielfalt wird groß geschrieben und so sind nicht nur Plussize Models derzeit sehr gefragt, sondern auch Models, die zu ihrer Religion stehen. Zum Glück ist das heutzutage kein Hindernis mehr und so hat Halim Aden den Laufsteg gerockt! Finden wir mehr als gut!

Rollschuhe Skates Inliner

Ein Hoch auf Rollschuhe!

Ein Trend, der uns mehr als gefreut hat, zeigt sich in Form von Rollschuhen. Die stylischen Sportgeräte, die mehr Kult als Sport sind, erleben derzeit ihr Comeback. Mit Inlineskates können sie es mehr als aufnehmen, denn die Schuh- Variante mit Rollen ist stylischer denn je. Dafür hat nun das Label Converse gesorgt, die die neuen- alten Modelle auf den Markt brachten. Oben gibt es einen Chuck zu sehen und unten ein paar Rollen. Die 80iger Jahre lassen grüßen und zeigen, wie cool sie auch heute noch sein können. Daumen hoch für die 10 Modelle, aus denen ihr auswählen könnt und mit denen es sich nun noch schneller beim Shoppen sein lässt.

Diddl Maus Comeback? Nein, danke!

Derzeit kommt alles aus den 90iger Jahren wieder. In Beauty und Fashion zeigten sich schon Anfang des Jahres die ersten Trends. Vom Grunge Look ging es über zu roten Lederteilen bis hin zu Cropped Tops und Bra- Tops. Im Make Up waren vor allem kräftige Lidschatten und dramatische Augenaufschläge garantiert, aber jetzt ist Schluss! Offiziell wird nämlich das Comeback der Diddl Maus gefeiert. Ihr erinnert euch? Die kleine Maus mit Hose, großen Ohren und überproportional großen Füßen zeigt sich jetzt nicht nur als Stofftier wieder auf dem Markt, sondern auch als Print auf T-Shirts. Genug ist genug und so könnt ihr diesen kindischen Trend getrost in den Läden hängen lassen.

Pants Jogging Shorts

Absolutes No-Go: Jogginganzug beim Shopping

Ebenfalls aus den 90iger Jahren stammend ist der Jogginganzug von Juicy Couture. Zugegeben, Zuhause tragen wir ihn gern, da man es sich so wunderbar auf dem Sofa mit ihm bequem machen kann. Er ist kuschelig, trendy, wenn man Besuch bekommt, kann man so ruhig die Tür öffnen und auch sonst ist der Zweiteiler einfach grandios, ABER nur für Zuhause. Die Jenner Schwester, Kendall und Kylie haben ihn wieder in der Öffentlichkeit getragen und wollen damit offensichtlich die 90ies aufleben lassen. „Nein, danke“ sagen wir, denn dieser Trend ist wirklich vorbei! Jogginghosen an sich können wunderbar kombiniert werden, aber der Zweiteiler bleibt schon im Schrank und ist nur in den eigenen vier Wänden zu tragen.