In diesem Monat haben sich wieder einige Farbtrends eingeschlichen, die euch Lust auf den Sommer machen und dabei noch wunderbar aussehen. Grün in all seinen Facetten erinnert an saftige Blumenwiesen und tiefe Wälder. Die Farbe Camel hingegen erdet euer Styling und gibt im eine schöne, warme Grundstruktur. Danach werfen wir noch einen Blick auf eine besondere Kombination mit euren Sommerkleider. Viel Spaß beim Lesen!
Kleid über Jeans
Zu guter Letzt werfen wir noch eine Blick auf die Kleider der Saison, die nun ganz speziell getragen werden. In den 90igern hat sich ein Modetrend herauskristallisiert, der für Aufsehen sorgte. Kleider wurden nicht mehr nur mit Strumpfhosen oder Leggings getragen, sondern mit engen Jeanshosen darunter. Was damals im Trend lag, ist auch in diesem Frühling wieder Trend und so zeigt sich der März von seiner grungigen Seite. Kurt Cobain wäre stolz gewesen. Auch heute noch ist die Jeanshosen- Kleid- Kombination sehr unkonventionell, aber praktisch. Sie ermöglicht euch, jetzt schon auf eure süßen, luftig- leichten Sommerkleider zu setzen, denn mit Jeanshose kann euch nicht zu kalt werden. Wichtig beim Trend um die Kombi ist aber, dass die Jeanshose farblich passt und eng anliegt. Marlene Jeans, Baggy und Co. bleiben im Schrank und machen Platz für Skinny Jeans, Super Skinnys und Röhrenjeans. So könnt ihr die Kombination perfekt gestalten. Wer von euch jetzt noch zur Lederjacke für Drüber greift, hat alles richtig gemacht.
Es grünt so grün
Wenn es wärmer wird, wollen eure Beine wieder gezeigt werden. Röcke haben nun Hochkonjunktur und so wird es an den Beinen im März wieder etwas luftiger. Ein Rocktrend zeichnet sich dabei besonders stark ab. Es geht um grüne Röcke. Hier steht die Farbe im Vordergrund. Der Schnitt ist dabei fast egal und so darf es Mini, Midi oder Maxi werden. Wichtig dabei ist aber auch, dass außer dem grünen Farbton noch ein anderen Trend transportiert wird. Am einfachsten geht das mit Rüschen oder Spitze. Schwupps, habt ihr einen absoluten Trendlook geschaffen. Getragen werden grüne Röcke übrigens am liebsten zu hellblauen Used Look Jeansjacken, die den Look unvergleichlich leicht und sommerlich gestalten. Farblich ist bei Grün dieses Jahr alles drin. Das hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, dass die Pantone Trendfarbe Greenery dieses Jahr auserkoren hat. Ihr könnt also zu einem Grünton greifen, der euch gefällt und das gibt es bekanntlich viele: Grasgrün, Moosgrün, Tannengrün, Khaki…
Farbtrend Nr. 2: Camel
Weiter geht es mit einem anderen Farbtrend, der vor zwei Jahren im Winter schon einmal angesagt war und jetzt, in diesem Jahr, wiederkommt. Die Rede ist von Camel. Das schöne, warme Braun zeigte sich vor zwei Jahren noch als Wintermäntel, Hose und vor allem bei Winter- Accessoires wie Schuhen, Schals, Handschuhe und Mützen. In diesem Jahr leitet die Farbe aber den Frühling ein und kommt dementsprechend frisch und fröhlich daher. Es gibt Stiefel in Camel, genauso gut aber auch Sandalen. Neben den camelfarbenen Accessoires hat die Farbe aber auch Einzug in die Fashionwelt gehalten. Lederhosen kommen jetzt gern in Camel daher, genauso auch Lederjacken und Longsleeves. Getragen wird die Farben nicht im Kopf bis Fuß Look, sondern am liebsten mit Schwarz oder Grau.