Noch 2 Trends für den Sommer: Spitze & Schlaghosen 2015

weisses-spitzen-kleid-po

Da die Trends in kommenden Sommer gegensätzlicher nicht sein könnten, zeigen wir euch heute den Trend um die Spitze und jenen anderen Trend um die Schlaghosen, die ihr zurzeit überall sehen könnt. Da wir weiter in einem großartigen Materialmix leben, schließt das Eine das Andere nicht aus und so könnt ihr euch über freudige Looks in Spitze freuen, genauso gut aber auch ein Spitzen- Oberteil zu einer Schlaghose kombinieren. Wie die zwei Trends im einzelnen aussehen und wie sie am besten zusammen harmonieren, zeigen wir euch heute.

Treib es auf die Spitze

Nicht nur im Winter war Spitze ein riesengroßer Trend. Natürlich haben die Veranstaltungen rund um Weihnachten und Silvester hervorragend gepasst, um Spitze zu tragen, denn mit ihr habt ihr immer einen großen Auftritt, aber auch jetzt, im Frühjahr, geht es spitzig zu. Spitze ist in den Farben Weiß, Creme und Schwarz besonders im Frühjahr und Sommer 2015 angesagt, aber das werdet ihr noch früh genug merken. Auf der Fashion Week war sie zumindest oft in Stylings vertreten und mit einem Mantel über dem weißen Spitzenkleid könnt ihr die Spitze sogar jetzt schon tragen. Cool wird es mit Spitze in Kombination zu Leder oder Jeans. Mit Leder wirkt es eher cool und mit Jeans lässig. Super sind auch Accessoires, die mit Spitze überzogen wurden wie zum Beispiel Plateauschuhe mit Spitzeneinsätze oder Ledertaschen im Spitzen- Look.

woman-422636_640

Lass die 70iger Jahre sprechen

Der nächste Trend könnte nicht kontrastreicher sein und dennoch passen beide gut zusammen. Es geht um Jeans, genauer gesagt um Schlaghosen aus Jeans. Dass die im Trend liegen, haben wir euch in einem vorherigen Artikel schon gesagt, aber wie sehr sie im Trend liegen, wird erst jetzt so richtig klar. Das Jahr hat angefangen und überall sind Schlaghosen zu sehen. Dabei kommen sie nun nicht mehr im Used Look daher, sondern auch ohne Löcher und das macht sie wiederum zu etwas besonderem bei den Jeans- Trends. Die Schlaghose macht der Skinny Jeans ernsthaft Konkurrenz und wenn dann noch die Flared Jeans an die Tür klopft, ist die Skinny wirklich von ihrem Podest vertrieben. Wie dem auch sei: Schlaghosen werden am liebsten mit Plateauschuhe getragen, denn das verlängert die Beine der Trägerin optisch.

Best Match: Spitze & Schlaghose

Doch wie passen nun die zwei Trends zusammen? Die Jeans nimmt der Spitze die Niedlichkeit. So kann Spitze nicht mehr nur süß, sexy oder verspielt aussehen, sondern auch cool und lässig daherkommen. Spitze wird durch Jeans alltäglicher und das ist es, was sie schon lange einmal gebraucht hat. Unser Best Dress hierbei ist eine Schlaghose in Kombination mit einem cremefarbenen Spitzen- Oberteil, einem weißen Mantel und schwarzen Plateauschuhe. Lässig für die Freizeit und trotz Spitze nicht overdressed für einen Shopping- Trip.