Sportlich in die nächste Runde!

Tennissocken Jerseykleid Kaffee

Wer sich die Trends der letzten Fashion Week angeschaut hat, wird bemerkt haben, dass es immer mehr sportliches Styles auf den Laufsteg geschafft haben. Früher hatten sie dort nichts zu suchen, aber da sie heute nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken sind, sind sie mittlerweile auch auf dem Laufsteg anerkannt. Nicht länger ist Sportswear nur etwas für Sportbegeisterte und so haben sich viele Trends in eure normalen Klamotten eingeschlichen, die nun mit Details aus dem Sportbereich überschwemmt werden. Gut so, denn so bekommt jeder von euch eine Spur Sportlichkeit im Alltag ab und ist vielleicht motivierter etwas für seine Figur und Gesundheit zu tun. Heute wollen wir euch die ersten Modetrends aus dem Sportswear- Bereich vorstellen, die es unauffällig in euren Kleiderschrank geschafft haben. Vorhang auf für die Sportswear der nächsten Generation!

Trekking Rucksack Modetrend

Trekking- Rucksäcke ganz groß

Der Trend um die Rucksäcke reist nicht ab. Nachdem sie immer kleiner wurden, werden sie nun wieder größer und bieten euch allerhand Platz, um viele Dinge zu verstauen. Mit ihnen könnt ihr eine Wochenendtrip machen, habt viel Platz beim Shoppen, könnt aber genauso gut auch eine Weltreise machen, denn Trekking- Rucksäcke sind angesagter denn je. Es muss schließlich nicht die größte Größe sein, aber genug Stauraum ist in den meisten Rucksack- Modellen sowieso vorhanden. Die Trekking- Rucksäcke sind dabei nicht mehr langweilig einfarbig, sondern können sich durchaus sehen lassen. Wilde Blumenmuster, Paisley, Streifen oder auch geometrische Muster ranken sich auf ihnen. Wer es lieber einfarbig mag, kann aber auch auf knallige Farben und den Metallic- Look setzen, der als Rucksack besonders cool ausfällt.

Zweite Runde für die Basecaps

Weiter geht es mit den Basecaps, die vor Kurzem von den Fashionistas in den Modemetropolen entdeckt wurden. Ihr konntet sie schon in Mailand, Berlin, London und New York auf den Köpfen der Streetstyler und Blogger sehen. Erst danach kamen sie auf die Laufstege der Modewochen und von dort aus nun auch zu jedem Laden. Der Trend um die Basecaps war in den 90ies schon einmal sehr ausgeprägt und bekommt in diesem Sommer noch einmal einen richtigen Aufschwung. Super, finden wir, denn so habt ihr bei strahlendem Sonnenschein gleich einen guten Schutz auf dem Kopf. Stylisch sind die neuen Caps dazu auch noch und so könnt ihr ganz altmodisch damit zeigen, welchem Verein ihr zujubelt oder auf coole Muster wie Blumen oder Streifen setzen. Auch hier ist der Metallic- Look wieder allgegenwärtig, erfordert aber auch ein wenig Mut.

Baseballjacke Collegejacke Trainingsjacke

Die neuen Trendjacken: Baseballjacken

Zu guter Letzt gehen wir weg von den Accessoires und widmen uns einer Jacke, die alle Rekorde schlägt. Nach Leder- und Jeansjacken ist die Baseballjacke nun angesagter denn je. Bei Männer und Frauen ist der Trend gleichermaßen angesagt und verspricht ein sportliches Grundstyling. Sie kann aber auch im Stilbruch zum Abendkleid oder im Fall der Herren zu Anzughose und Hemd getragen werden. Baseballjacke zeichnen sich durch gestreifte Arm- und Saumbünchen aus, überzeugen mit einem Kragen und sind meist an den Ärmeln andersfarbig als an der Vorder- und Rückseite. Das lässt viel Spielraum für die Designer, die vor allem auf ruhige und kräftige Farben zugleich setzen. Muster werden hierbei keine gesichtet. Es geht vielmehr um die reinen Farben, wie sie auch auf dem Platz getragen werden würden.