In der Herrenmode ist Weiß eine Farbe, auf die nicht verzichtet werden darf. Weiß gibt es in Form von Hemden, in Form von Sneaker, in Form von Hochzeitsanzügen. Auf Weiß könnt ihr immer setzen und das macht die Farbe der Unschuld zu einem unvergesslichen Hingucker. Ob in der Freizeit oder auf der Arbeit – Weiß hat sich zum Allrounder gemausert, der gleichermaßen auffällt, aber auch im Hintergrund stehen kann, wenn er will. Es kommt eben einfach darauf an, wie ihr die Farbe Weiß portioniert. Was Weiß kann, wo es besonders gut aussieht und wovon ihr lieber die Finger lassen solltet, verraten wir euch heute.
Weiß kann einfach alles!
Weiß wirkt rein, Weiß wirkt klar, Weiß wirkt ein wenig unnahbar. Weiß ist die Farbe, die ihr gleich mit dem Thema Hochzeit verbindet, aber Weiß kann natürlich auch noch viel mehr als das. In Beruf und Freizeit ist sie die Nummer eins. Im Job trägt ihr sie meist als Hemd zu Anzug und Krawatte, aber auch zur Jeans, wenn es einmal legerer sein soll, sieht das weiße Hemd einfach fabelhaft aus. In der Freizeit tritt Weiß besonders gerne in vielen Kombinationsmöglichkeiten auf. Damit ist nicht nur die Möglichkeit gemeint, dass Weiß zu einer anderen Farben getragen erden kann, sondern auch die Möglichkeit auf Weiß mit Mustern. So könnt ihr einen Mustermix bestreiten mit dem Grundton Weiß, einen Materialmix mit der Farbe Weiß oder auch einen Kopf bis Fuß Look in reinem weiß kreieren.
Die klassische Schwarz- Weiß Kombination ist unser Best Dress
Wichtig zu wissen ist aber, dass es verschiedene Weißtöne gibt, auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht danach aussieht. Weiß ist nicht gleich Weiß und so beißen sich manche Weißtöne sogar miteinander. Reinweiß, klassisches Weiß und Wollweiß sind alles unterschiedliche Farbnuancen, die sich zwar nur ganz leicht unterscheiden, aber nicht miteinander harmonieren. Wer einen Komplett Look von Kopf bis Fuß in Weiß plant, sollte darauf achten, den gleichen Farbton zu erwischen, sonst sieht der Look schnell ziemlich schlecht aus. Schöner ist Weiß aber sowieso, wenn ihr auf eine klassische Farbkombination in Schwarz- Weiß setzt, denn sie passt einfach immer.
Weiß auch als Accessoires
Auch im Accessoires- Bereich tummelt sich die Farbe Weiß. Es gibt weiße Sonnenbrillen, weiße Uhren, weiße Armbänder und auch weiße Schuhe. Wichtig hierbei: Wenn ihr schon auf weiße Mode setzt, sollten die Accessoires nicht auch noch in Weiß daherkommen, damit ein wenig Spannung entsteht. Setzt dann lieber auf Silber. Er aber Weiß nur als Accessoires nutzt, darf es ruhig richtig auskosten.