Im Bereich der Mode tut sich gerade besonders viel in Sachen Arbeit. Modebegeisterte zeigen, dass sie wissen wollen, was hinter den Kulissen passiert, denn der Film „Dior und Ich“ schlug ein wie eine Bombe. Er zeigt zum ersten Mal sehr eindrücklich, was hinter den Kulissen der großen Modefirmen passiert und hat so Einfluss auf die Modewelt genommen. Immer mehr teure Teile werden verkauft, aber der Trend geht auch in eine andere Richtung. Die Entstehung des Kleidungsstücks steht im Vordergrund und so liefen auf der letzten Fashion Week im Januar teilweise Kleidungsstücke über den Laufsteg, die unfertig aussahen. Das ist Teil des Trends, denn offene Säume (Bei Marni), lose angesetzte Ärmel (bei Undercover) und auch umgedrehte Nähte stehen an der Tagesordnung. Sogar „verschnitten“ wurden einige Teile bei Lanvin gezeigt. Wir finden das klasse, denn so geht die Mode endlich einmal einen Schritt weiter und die großen Labels zeigen nicht nur Perfektion, sonder auch das, was der Kunde sonst nicht sieht. Natürlich ist trotzdem alles wunderbar verarbeitet und so sind die Teile besonders in den großen Modemetropolen ein besonderer Hingucker.

[block]1[/block]

Urban Safari durch die City

Ein anderer Trend hält euch ebenfalls fest in seinem Bann. Es geht um Mode, es geht um Urlaub, es geht um Safari. Urban Safari ist der Modetrend, der sich jetzt vor allem in den großen Modemetropolen wie London, New York und Paris zeigt. Aus dem Dschungel, in den Dschungel. Die Mode sieht aus, als könntet ihr sie auf einer Safari tragen, aber in Wirklichkeit ist sie für die Stadt gedacht. Khakifarbene Shirts und Pullover treffen auf Hosen Mit Zebra- oder Leopardenmuster. Taschen mit Schlangen- Print sind angesagter denn je und auf Kork- Schuhe kann derzeit niemand verzichten. Cool wird es auch mit Overalls und Kleidern in Khaki und den typischen Urwald- Mustern und so ist dies ein Trend, auf den ihr nicht verzichten solltet. Abgerundet wird er übrigens von braunen Sonnenbrillen und Strohhüten – so urlaubsreif!

Trendfarbe Blau Fashion

Blau toppt alles

Zu guter Letzt wollen wir euch eine neue Trendfarbe für den Sommer vorstellen. Wer nun Rot, Gelb oder Orange erwartet hat, der wird enttäuscht, denn wirklich im Trend liegt die Farbe Blau. Damit hätte wohl erst einmal niemand gerechnet.. oder doch? Der blaue Himmel, die blaue Kugel Eis, der blaue Pool und das blaue Meer verraten doch schon, dass Blau genauso zum Sommer gehört wie auch Rot, Gelb und Orange. Die Farbe kommt in diesem Jahr sanft und kraftvoll zugleich daher. Am liebsten in Kombination mit der Farbe Weiß und in wirkungsvollen Muster. Wer nun aber einen Marine Look erwartet, liegt schon wieder falsch. Marine ist out, Safari- Muster, Paisley, Leopard- und auch Ethno- Muster sind in. Einfach einmal ausprobieren. Die Muster sind etwas ganz anderes in der Farbe Blau.