Das mittlerweile erfolgreichste Modell bei den Jeanshosen auf der ganzen Welt ist die Skinny Jeans. Sie sollte in keiner Garderobe fehlen und wird getragen, bis sie auseinanderfällt. Jeder braucht eine im Schrank, denn sie sieht bei jedem Outfit einfach klasse aus.
Da der Trend um die Skinny Jeans bisher eher in Richtung der Frauen abgezielt hat, verwundert es wohl einige von euch, dass dieser Jeans- Schnitt nicht mehr nur etwas für Frauen ist. Männer tragen ihn mittlerweile genauso gern und das vor allem, weil die Trendhose in die verschiedensten Rollen schlüpfen kann.
Dabei zeigt sich die geliebte Jeanshose manchmal edel oder schick, sportlich oder besonders, aber auch edgy oder ungewöhnlich. Es gibt mittlerweile keinen einzigen Look mehr, den ihr mit ihr nicht bestreiten könnt und so ist sie immer mit von der Partie. Besonders im Alltag steht sie an eurer Seite. Ein echter Allrounder eben, auf den ihr bauen könnt.
In dieser Saison gibt es viele Neuigkeiten im Bereich Skinny Jeans. Es gibt neue Farben, neue Muster, neue Kombinationen, neue Längen und sogar High Waist Skinny Jeans, auf die ihr so lange gewartet habt. So habt ihr an die 1000 verschiedenen Möglichkeiten, die Hose immer wieder neu zu tragen und sie in coole Outfits einzugliedern.
Weil die Skinny Jeans so beliebt ist und eben einfach ein Trendmodell darstellt, schauen wir sie uns heute ganz genau an. Wir verraten euch, warum die Skinny Jeans nicht nur etwas für schlanke Frauen und schlanke Männer ist, wie ihr sie am besten tragt und was es so für neue Looks zu sehen gibt.
Skinny Jeans ziehen im Männer- Kleiderschrank ein!
Wer schöne Beine hat, greift zur Skinny Jeans. Ganz klar, denn die Hose eignet sich optimal dafür, die Beine in Szene zu setzen und ist, wenn sie mit einem hohen Stretch- Anteil ausgestattet ist, dabei noch unheimlich bequem. Ganz nebenbei betont sie die Figur komplett und setzt sie richtig gut in Szene.
Übrigens wollen nicht nur Frauen ihre Beine in Szene setzen, sondern auch Männer. Aus diesem Grund gibt es die Skinny Jeans nun auch für Herren und auch bei ihnen macht sie eine gute Figur. Tatsächlich haben die Herren schon lange auf die Skinny Jeans geschaut und sich gefragt, warum es das Modell nicht endlich auch für Männer gibt.
Ihr Wunsch würde erfüllt und so wird die Jeansbranche so richtig revolutioniert. Man kannte zuvor zwar schon die Slim Fit Jeans für Herren oder auch die Röhrenjeans, aber so eng wie bei den Skinny Jeans wurde es bisher noch nie. Grund genug also für die Männer einmal ihren Popo in eine enge Jeans zu stecken und diesen besonders damit zu betonen.
Und warum auch nicht? Ihr habt euch schließlich auch am Schrank der Männer bedient und herausgekommen ist die Boyfriend Jeans. Warum sollten Männer dann nicht auch ein Modell bekommen, dass ursprünglich nur für Frauen gedacht war? Wie dem auch sei: Die Skinny Jeans erobert den Modemarkt der Männer und ist nicht mehr zu stoppen.
Wer kann Skinny Jeans tragen?
Doch auch wenn die Herren nun am Drücker sind und Skinny Jeans nun auch in ihrem Kleiderschrank zu finden sind, stellt sich die Frage: Wer kann diese Hosenform denn tragen? Und wem stehen Skinny Jeans wirklich?
Besonders schlanke Frauen haben am Anfang, als die Trendwelle mit den Skinny Jeans aufkam, zu diesen Hosen gegriffen. Anfangs waren sie tatsächlich auch nur für sehr schlanke Frauen konzipiert. Jetzt aber stehen die Hosen vor allem kurvigen Frauen und besonders schlank muss man für sie auch nicht mehr sein.
Durch den erhöhten Stretch Anteil passt sie jetzt jeder Frau und natürlich jedem Mann. Sie schmiegt sich an, betont eure Kurven und setzt eure gesamte Figur in Szene. Jeder Figurtyp kann zu Skinnys greifen. Sie lassen euch neuerdings Luft zum Atmen, was auch wieder auf den Stretch- Anteil zurückzuführen ist und stehen tatsächlich jedem.
Skinny Jeans sind übrigens nicht zu verwechseln mit Super Skinny Jeans. Unter diesen Hosen zeichnet sich jedes Gramm Fett ab, also Finger weg. Nur total schlanke Frauen trauen sich an diese Hosen heran.
Falls ihr Angst habt, ein bisschen Speck an der Taille oder an den Hüften zu haben, könnt ihr jetzt auch einfach auf High Waist Modelle ausweichen. Sie haben einen hohen Bund und lassen kleine Problemzonen gar nicht erst sichtbar werden. So könnt ihr euch rundum wohlfühlen in eurem neuen Look.
So tragen die Frauen den Look um die Skinny Jeans
Da wir gerade bei den Damen sind, bleiben wir auch kurz bei den Skinny Jeans für Frauen. In dieser Saison hinzugekommen, sind Modelle mit einem High Waist, also einem hohen Bund. Die Hosen kommen meist in 7/8 oder 3/4 Länge daher, was sie super sommerlich macht. Gern wird dazu ein Cropped Top getragen.
Zu den normalen Skinny Jeans, also denen mit normaler Bundhöhe, werden in diesem Jahr am liebsten weite Oberteile kombiniert, die in der Silhouette ein wenig für Kontraste sorgen. So entsteht eine Spannung im Styling. Oversize Blusen oder T-Shirts sind genau dabei das Richtige für euch.
Used Looks und Destroyed Modelle sind ebenso gefragt. Sie kommen am liebsten in Kombination mit Bandshirts daher. Wer nun noch eine Lederjacke oder Chucks dazu kombiniert, hat alles richtig gemacht. Edgy wird es mit kastigen Schnitten. Gerne dürfen diese auch zu groß sein oder in Oversize daherkommen.
Hippie Looks werden mit Cropped Jeans, einer lockeren Tunika und Zehen- Tretern erschaffen. Auch Leder wird in diesem Jahr gesichtet. Die Skinny Jeans mit Leder sind nicht so unbequem wie sie aussehen. Sie haben auch einen Stretch- Anteil und so wird der Look bequem. Am liebsten wird dieser Style elegant getragen.
Diese Look sind bei den Herren angesagt
Neu ist überhaupt, dass die Skinny Jeans für Herren auf den Markt gekommen ist. Dort, wo es bei Frauen einige Zeit gedauert hat, bis verschiedene Styles herausgekommen sind, haben die Männer den Vorteil, dass alles gleich sofort zu haben ist.
Es gibt dezente und starke Waschungen, Cut Out, Used Looks, Destroyed Styles, aber auch Bleached Modelle. Alles, was ihr haben wollt, könnt ihr euch aussuchen und ganz nebenbei gibt es die Skinny Jeans auch in 3/4 und 7/8 Länge für euch – wenn ihr euch traut. Wer will, kann seine normale Jeans aber auch einfach hochkrempeln.
Ziemlich schnell kamen übrigens auch die Super Skinny Jeans für Männer auf den Markt. Sie sitzen sehr eng und ähnlich wie bei den Damen solltet ihr sie nur tragen, wenn ihr es euch leisten könnt. Wer keinen Waschbrettbauch oder durchtrainierte Beine hat, hält lieber Abstand von ihnen. Skinny Jeans reichen dann vollkommen aus, es müssen schließlich nicht immer Super Skinnys sein.
Kein peinlicher Look für Herren!
Doch wie tragen Männer nun diesen Look, ohne dass er peinlich, unangenehm oder einfach zu eng wird? Peinlich kann der Look für die Männer schon einmal nicht werden, denn Skinny Jeans kommen meist im Used Look oder im Destroyed Look daher und sehen alles andere als feminin aus.
Auch wenn die Hosen enger sitzen als gewohnt, wirken sie in keinem Fall feminin. Bei den meisten Used und Destroyed Look werden teilweise ziemlich große Löcher in die Oberschenkel und ins Knie geschnitten, damit der Look nicht eben weiblich wird. Für die Frauen wäre das nämlich ein too much von Style her.
Generell sind Skinny Jeans bei den Männern dunkel gehalten. Schwarz, Grau, Braun oder auch Dark Blue kommen zum Einsatz. Dazu könnt ihr Bandshirts, T-Shirts oder Pullover tragen, die mit Prints ausgestattet werden. Statement Sprüche sind dabei genauso angesagt wie Backprints oder kleine Embleme.
Um den Look abzurunden, gibt es weiße Sneaker, Chucks oder Vans, aber auch Baseballkappen und einen Rucksack. Der Look an sich wirkt eher jugendlich, kann aber auch von Männern getragen werden. Wer es elegant mag, setzt auf ein weißes Hemd und ein schwarzes Jackett und liebt den Kontrast, den die Skinny Jeans dazu erschafft.