Die richtige Zeit für Jeans

die richtige Zeit für Jeans

Die Jeans – ein Kleidungsstück, das einfach in den Kleiderschrank gehört. Sie geht mit euch durch dick und dünn, passt sich jeder Situation an und steht jeder Frau und jedem Mann einfach perfekt. Es gibt wohl keine Figur, die nicht für eine Jeanshose geeignet ist und so ist klar, dass sie eines der Lieblingsstücke in der Garderobe darstellt.

Doch wie ist die Jeanshose tatsächlich? Wenn ihr einmal einen Blick auf die Jahreszeiten werft, wird schnell klar, dass sie in bestimmten Zeiten mehr getragen wird als in anderen. Im Sommer zum Beispiel ist es oft zu warm für ein langes Beinkleid. Ihr greift auf Hot Pants, Shorts, kurze Hosen oder Röcke und Kleider zurück. An die Jeanshose mit den langen Beinen wird oftmals erst zuletzt gedacht, denn im Sommer wollt ihr die Sonnenstrahlen an euren Beinen spüren und sie nicht unter dickem Denim verstecken.

Jeans im Winter und im Sommer

Im Winter hingegen werden Jeanshosen oft gesehen, allerdings sind sie manchmal auch ein wenig kalt, sodass ihr unter sie noch etwas darunter ziehen müsst. Eine Strumpfhose oder Leggings kommt gern zum Einsatz, doch so richtig bewegen könnt ihr euch dann nicht mehr darin. Manchmal trägt das zusätzliche Kleidungsstück unter den Jeans auch auf und so wird lieber zu Cordhosen oder Cargohosen gegriffen.

Bei Männern kommt meist eine lange Unterhose zum Einsatz und auch Kniestrümpfe haben Hochkonjunktur. Doch so richtig Abstand nehmt ihr von der Jeanshosen in dieser Zeit auch nicht. Wir sagen: Jedem, wie es gefällt.

Latzhose Frau Shirt

Doch welche Zeit ist denn die richtige Zeit für Jeans? Ganz einfach: Die Übergangszeit! Im Übergang von Sommer auf Winter und von Winter auf Sommer stehen Jeanshosen ganz hoch im Kurs. Wenn im Frühling die ersten Blumen blühen, sprießen auch die Jeanshosen im Kleiderschrank zu neuer Höchstform auf.

Ebenso nach dem Sommer, wenn es auf den Herbst zugeht. Dann, wenn sich das Laub bunt färbt und in den schönsten Farben erstrahlt, ist die richtige Zeit für Jeans gekommen. Die Modelle wirken dann weder zu warm noch zu kalt und sind genau das, was ihr in der Zeit des Übergangs braucht.

Toll ist vor allem, dass die Jeans dabei in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen kann und jeden Look und Trend mitmacht, der euch jetzt geboten wird. Wie das in diesem Jahr, in der Übergangszeit zum Frühling, aussieht, verraten wir euch heute. Zudem blicken wir auf ein paar Modelle, die einfach immer funktionieren und zeigen euch, wie ihr sie am besten tragen könnt.

Die beste Zeit für Jeans: Die Übergangszeit

In der Übergangszeit, wenn die Temperaturen weder viel zu kalt oder viel zu warm für Jeanshosen sind, gibt es unendlich viele tolle Styles, die ihr ausprobieren könnt. So auch in diesem Jahr, denn jetzt schwappt wieder die Trendwelle der Fashion Week aus New York, Mailand, Paris und London zu euch herüber und was euch da erwartet, ist so vielfältig wie die Jeans Looks selbst.

Wer immer noch der Meinung ist, dass Jeansmode nicht wandelbar ist, der irrt sich gewaltig und das wird in diesem Jahr noch einmal deutlicher als in den Jahren zuvor. Die Designer haben sich viele coole Looks überlegt, die ihr jetzt fernab vom Laufsteg tragen könnt, denn so aufregend wie in diesem Jahr war die Jeansmode selten. Tolle, neue Looks wurden kreiert, um die Langeweile bei euch im Kleiderschrank zu verstreuen.

Immer dann, wenn ihr zu keinem offiziellen Termin im Job oder auf eine edle Veranstaltung wie eine Hochzeit gehen müsst, ist die richtige Zeit für Jeans gekommen. In der Übergangszeit gestaltet sich der Look um die Jeanshose besonders spannend und das wollen wir euch heute einmal beweisen.

Layering Look mit Jeanshose

Layering Look JeansDer Layering Look hält noch immer alle in Atem. Zur Erinnerung: Ein Layering Look entspringt aus mehreren Lagen verschiedenster Kleidung übereinander, bei der jedes Kleidungsstück auch gesehen werden möchte. Bei fünf verschiedenen Kleidungsstücken ist aber Schluss, denn sonst wird der Look zu viel und trägt auch ein wenig auf.

Für Jeanshosen ist die Layering Look eine kleine Offenbarung. In der Übergangszeit ist er perfekt geeignet, um die Jeanshose gut zu verpacken und ihr das gewisse optische Etwas zu geben. Zudem könnt ihr so die Jeans auch im Winter anziehen, wenn ihr wollt. Sie hält euch im Layering Look auf jeden Fall schön warm.

Doch wie sieht nun so ein Layering Look überhaupt aus? Das Ganze ist recht einfach: Mehrere Lagen Kleidung werden übereinander gezogen. Jetzt zieht ihr natürlich nicht drei Pullover übereinander und nennt dies Layering Look. Nein, es muss schon ein wenig aufwendiger, gut durchdacht und auch geplant sein.

Am einfachsten eignen sich Blusen, Hemden, T-Shirts, Cardigans und Strickjacken, aber auch Pullover und Pullunder. Immer im Hinterkopf solltet ihr behalten, dass alle Kleidungsstücke zu sehen sein müssen, um den Lagen Look richtig zu kreieren. So ist es sinnvoll, Teile unter und über andere Kleidungsstücke zu ziehen.

Ein guter Layering Look besteht zum Beispiel aus einer Bluse, darüber ein Pullover und darüber ein Cardigan. Alles zusammen wird dann zur Jeans getragen. Oder aber ihr setzt auf einen Rollkragenpullover, der unter einem T-Shirt getragen wird und darüber wiederum eine Strickjacke, die dann zur Jeans getragen wird. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, ihr müsst nur kurz darüber nachdenken und anfangen zu kombinieren.

Jeanshose zum Kleid und Rock

Ganz neu mit dabei in diesem Jahr ist die Kombination aus Kleid oder Rock zur Jeanshose. Dabei ist fast egal, auf welches Jeansmodell ihr zurückgreift, denn jeder Look sieht toll aus. Schön ist es, wenn die Jeanshose thematisch etwas mit dem Rock oder dem Kleid zu tun hat. So könntet ihr zum Beispiel auf ein Ethno Kleid zur Slim Fit Jeans setzen, auf ein ein Hippie Kleid mit Schlaghose oder auch auf einen edlen Plissee Rock zur Metallic Jeans. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten diesen Look zu zelebrieren und so passt er wirklich zu jeder Frau.

Wenn ihr zur Rock über der Hose Kombination nun noch eine Strickjacke und einen Pullover mit Bluse darunter tragt, habt ihr übrigens wieder einen Layering Look erschaffen. So einfach kann´s gehen!
Ganz edgy wird es mit einer Latzhose, die komplett mit Latz geschlossen wird, zum Rock. Dieser sitzt dann entweder auf der Taille oder der Hüfte und macht den Look zu etwas ganz Besonderem. Das müsst ihr euch natürlich erst einmal trauen, aber Trendsetter wissen eben, wie ein anständiger Look funktioniert.

Jeans Allover Look

Kopf bis Fuß Look in Denim

Der Look, sich von Kopf bis Fuß in Denim einzukleiden, ist immer noch schwer angesagt. Nicht erst seit gestern gibt es die coolsten Looks um die Jeanshose. Doch mit der neuen Saison und neuen Modetrends bei Denim wird es nun noch einfach und aufregender, diese Looks zu gestalten. Dort, wo es im letzten Jahr nämlich maximal um farbigen Denim ging, gibt es nun tolle, neue Kombinationen und Styles zu bewundern.

So gibt es mittlerweile Jeans- Volants an Jeanshemden, -hosen und -röcken. Sie bringen den Look auf ein ganz neues Niveau und lassen viele Styles aus vergangenen Teilen neu auferleben. Genauso gibt es auch Jeansteile mit Denim- Rüschen zu sehen, die ähnlich cool wie die Volants wirken.

Wen von euch das immer noch nicht überzeugt hat, sollte sich einmal den Western Look anschauen. Bei ihm dreht sich alles um Fransen, die gerne auch in Denim daherkommen und an Jeansjacken, Jeanshemden, -blusen, -hosen und -röcken angebracht wurden. Bei dem Western Look gibt es gar kein Halten mehr und so funktioniert der Style von Kopf bis Fuß besonders gut.

Denim in Kombination mit anderen Trendlooks

Da zu Anfang des Jahres die ganzen Trends von der Fashion Week zu euch herüberkommen, ist es gar nicht schwer, mit ihnen eine coole Kombi zu Jeans zu finden. Die Trendfarbe Ultra Violet passt zum Beispiel hervorragend zu Blau und damit auch zu Denim und erschafft mit einer Jeanshose unbeschreiblich schöne Styles.

Auch das altbekannte Blumenmuster ist wieder mit von der Partie und kann mit Denim ganz wunderbar zum Hippie Look kombiniert werden. Eine ganz neue Kombination findet Denim im Zusammenhang mit dem Asia Look, der als einer der Trendlook im Ethno Bereich hervorgeht. Hier wird hauptsächlich auf schwarzen Denim gesetzt, der zu den edlen Looks hervorragend aussieht.

Hier gibt es mehr Jeanstrends für euch: