Die schönsten Schnitte bei Herrenjeans

Jeanshose Surfer Surfboard

Dass die Jeans bei Männer einiges mitmachen muss, ist klar. Sie ist schließlich immer an eurer Seite. Die Jeans ist auch bei Herren das liebste Kleidungsstück. Ein Wunder ist das nicht, denn Jeanshosen sind wunderbar wandelbar und passen sich jeder Situation hervorragend an. Am Casual Friday könnt ihr mit ihr gemütlich ins Büro gehen, wenn es eleganter sein soll, greift ihr einfach zu einer schwarzen Jeanshose ohne Waschungen und wenn ihr privat unterwegs seid, darf es schon einmal die coole Used Look Jeans mit Löchern sein. Sie wird gern rockig oder punkig kombiniert und auch die Baggy hält einiges parat. Doch was sind eigentlich die schönsten und beliebtesten Schnitte bei Jeanshosen für Männer? Wir verraten es euch, damit auch ihr Up to Date seid.

Straight Leg als Highlight

Die beliebteste Herrenjeans ist die Straight Leg Jeans. Übersetzt bedeutet Straight Leg so viel wie „gerades Bein“ und das ist es auch, was ihr bekommt. Eine Jeanshose mit einem geraden Bein, die nicht eng oder zu weit ist. Die Straight Leg ist dabei ein echter Klassiker, der sich schon viele Jahre lang durchgesetzt hat und dabei einen schönen Männer- Popo formt. Die Jeans ist dabei sehr bequem und überzeugt so jeden Mann. Durch ihren gerade Schnitt passt sie zu jedem Figurentypen, auch wenn ihr ein paar Kilo zu viel auf den Rippen habt. Cool wirkt die Straight Leg Jeans im originalen 80iger Jahre Stil, denn damals war sie das absolute Trendteil. Helle Waschungen und leicht hochgekrempelte Hosenbeine waren damals der Brüller auch heute könnt ihr diesen Trend wieder tragen, denn die 80iger Jahre kommen derzeit gerade wieder in Mode.

gekrempelte Herrenjeans Jeanstrends

Boot Cut ist ein absoluter Klassiker

Weiter geht es mit der Boot Cut Jeans, die neben der Straight Leg Jeans ebenfalls zum absoluten Klassiker in der letzten Jahren geworden ist. Doch warum heißt sie eigentlich so? Die Boot Cut Jeans verspricht euch einen lässigen Schnitt, vor allem am unteren Bein. Der Name bedeutet übersetzt nämlich so viel wie „Stiefel Schnitt“ und ist dafür gedacht, dass ein normaler Stiefel mit unter das Hosenbein passt. Das Hosenbein der Boot Cut Jeans ist deswegen ein bisschen ausgestellt, aber natürlich nicht so stark wie bei einer Schlaghose. Da heute immer noch Stiefel unter Hosen getragen werden, ist die Boot Cut Jeans nie aus dem Trend gekommen und so ist sie heute eines der Spitzen- Modelle. Früher garantierte sie euch einen lässigen Cowboy- Look. Heute ist davon weniger zu sehen, aber die meisten Herren tragen die Jeans, weil sie eben einfach bequem ist und wunderbar auf den Schuhen aufliegt, ohne einzuschnüren oder seltsam dabei auszusehen.

Black Jeans Herrenjeans

Slim Fit für einen rockigen Look

Zu guter Letzt widmen wir uns nun der Slim Fit Jeans, die vor allem bei modischen Herren einen Stein im Brett hat. Sie ist der Star auf vielen Streetstyle Bildern, denn auch die Männer wollen modisch mit dabei sein. Die Slim Fit ist, wie der Name schon sagt, eng geschnitten und wird auch gern als Röhrenjeans oder Skinny Jeans (wie bei den Damen) benannt. Es handelt sich dabei um eine komplett enge Jeanshose, für die ihr nicht unbedingt ein Gramm zu viel auf den Rippen haben solltet. Dünne Beine und ein straffer Popo sind Pflicht bei diesem Jeanshosen- Schnitt. Besonders angesagt sind derzeit Used Look Jeans und Destroyed Looks beim Slim Fit. Logisch, dass ihr diese Hosen dann nur privat tragen solltet. Klassisch wird es hier mit einfachem Raw Denim oder auch Denim- Blue, denn dann ist die Hose für einen perfekten Style gerüstet. Cool und lässig zugleich wirkt sie in Schwarz, denn dann könnt ihr mit Lederjacke und derben Boots einen punkigen oder rockigen Look kreieren.