Dresscode für die Weihnachtsfeier

der-weihnachtsman-sieht-alles

Die nächste Weihnachtsparty kommt bestimmt. Ganz sicher sogar noch nächsten Monat. Zumindest dann, wenn ihr in einem Büro oder einer anderen größeren Firma arbeitet. Ob ihr wollt oder nicht, ihr seid eingeladen. Da zwischen Büro und Beginn der Weihnachtsfeier meist nicht viel Zeit bleibt, braucht ihr etwas, das ihr einfach anbehalten und im Handumdrehen ein wenig aufwerten könnt. Damit ihr euch nicht den Kopf zerbrechen müsst, was das ist und nicht tagsüber schon in einem Cocktailkleid durch die Gegend lauft, verraten wir euch heute ein paar Tricks, was ihr auf eure Weihnachtsfeier anziehen könnt und wie ihr euren Look verschönert.

Nicht overdressed, nicht underdressed

weihnachtsfeier-weihnachtspullover-band
Euer Look sollte wandelbar sein. Das ist das A und O. Mit kleinen Handgriffen sollte er vom Business Style zum Party Style werden. Trotzdem sollte es elegant und schick bleiben. Ein Kleidungsstück, mit dem ihr nichts falsch machen könnt zur Zeit ist der Blazer. Wer zu Samt greift, ist gleich edel angezogen und braucht sich um die Jacke schon einmal gar keine Gedanken machen. Ein Samt- Blazer sieht zum Business Look genauso gut aus wie zum Freizeit Look und so ist das erste Teil für eure Abendgarderobe ausgewählt.

Blazer + Bluse + Hose = Optimales Styling

Hinzu kommt eine graue oder schwarze Hose, die nicht zu eng oder zu weit ist. Die Jeans bleiben bei der Weihnachtsfeier lieber zu Hause, auch wenn eure Firma es eher locker hält. Schön wird es mit einer passenden Samthose in gleichem Farbton zum Blazer, aber auch mit einer grauen oder schwarzen Buntfaltenhose. Damit euer Styling bald komplett ist, setzt ihr ganz einfach auf eine weiße Bluse, die ihr locker und lässig kombinieren könnt. In der Freizeit wird sie genauso ihren Job tun wie auf der Arbeit und so könnt ihr auf der Firmenfeier mit ihr gar nichts falsch machen.
businessfrau-businesslady-bluse

Die Accessoires sind das Entscheidende

Wer nun so am Tag schon auf der Arbeit auftaucht, kann sich abends glücklich schätzen, denn das Outfit ist ideal, um den Abend gut zu überstehen. Es ist bequem, trotzdem schick und elegant noch dazu. Fehlen nur noch die passenden Accessoires und hier liegt eben das Geheimnis. Die Accessoires tragt ihr im Büroalltag nämlich noch nicht, sodass euer Outfit am Abend anders aussieht. Dicke Klunker- Ohrringe und Ringe bringen euch einen unvergesslichen Auftritt und wirken besonders glamourös. Auch eine schöne Statement- Kette mit Glitzersteinen sieht zur Blazer und Bluse ziemlich gut aus. Wer es lieber nicht so übertreiben will, kann statt einer Kette auch zu einem bunten Tuch greifen, das lässig um den Hals geschlungen wird. Aber Vorsicht: Ihr wollt schließlich nicht wie eine Stewardess aussehen. Gut ist auch der Tausch der Schuhe. Wer zuvor flache Schuhe getragen hat, schwingt sich einfach in High Heels und kann so das beste aus seinem Styling herausholen. Allein am Gang erkennt jeder dann schon, dass ihr in der Freizeit angekommen seid.