Was könnte femininer, eleganter, sexyier, hübscher und cooler sein als ein Kleid? Frauen haben Männer gegenüber einen großen Vorteil: Ihr Kleiderschrank gibt mehr her und so haben sie viel mehr Auswahlmöglichkeiten, um ein tolles Styling zu gestalten als ihre männlichen Mitmenschen. Allen voran sind Kleider das Highlight in jedem weiblichen Kleiderschrank, denn mit nichts seid ihr schneller gut angezogen als mit einem Kleid. Frauen und Kleider – das war schon immer eine Liebesgeschichte. Aus diesem Grund wollen wir euch heute von den neuesten Trends um die Kleider erzählen und euch dazu einladen, eure Weiblichkeit gebührend zu feiern.
Das Highlight im Kleiderschrank: Das Kleine Schwarze
Ein Kleid für alle Fälle – schon einmal davon gehört? Das ist ein Kleid, dass ihr immer, zu jeder Gelegenheit und überall tragen könnt. Die meisten Frauen haben eines im Kleiderschrank. Meist ist es das Kleine Schwarze, denn das könnt ihr zu einer Hochzeit genauso gut anziehen wie zum Cocktailabend mit den Mädels, der Grill- oder Babyparty. Das Kleine Schwarte kommt ganz groß heraus und muss nicht mehr länger nur ein Etuikleid sein. Mittlerweile gibt es auch schwingende 50ies Kleider, A-Linien Kleider, aber auch I-Linien Kleider, die in schlichtem schwarz eine glamouröse Figur machen. Das Kleine Schwarze ist einfach das unbestrittene Highlight im Kleiderschrank. Punkt.
Einmal Prinzessin sein, aber mit Stilbruch
Wer sich mehr wie eine Prinzessin fühlen möchte, setzt auf Cocktail- und Abendkleider. Abendkleider sind meist lang und eher am Abend auf einem Event zu tragen. Hier könnt ihr richtig aufdrehen und auf mehrere Lagen Stoff, Verzierungen in Form von Stickereien und Pailletten setzen und ganz Mädchen sein. Cocktailkleider können auch zu diesen Events getragen werden, sehen aber auch im Alltag sehr gut aus. Leichtigkeit und Frische stehen an erster Stelle. Es gibt sie in vielen verschiedenen Formen und Farben und so ist für jede von euch eines dabei. Wer das Cocktailkleid in den Alltag integrieren will, setzt auf Bomber-, Leder- oder Jeansjacken, Sneaker und Rucksäcke, um einen Stilbruch herbeizuführen und das Cocktailkleid von seinem Podest zu ziehen. Auch bei eleganten Kleidern funktioniert der Trick und so könnt ihr eigentlich jedes beliebige Kleid am Nachmittag in der Stadt tragen.
Sommerkleider für jede von euch
Das höchste der Gefühle sind aber Sommerkleider im Sommer. Viele Frauen machen sich schon im Frühjahr Gedanken um das perfekte Sommerkleid. Meist findet es sich dann recht schnell, wenn die ersten Trends herauskommen und so könnt ihr in diesem Sommer mit Blumen- Prints, Ethno- und Boho- Muster, geografischen Mustern und einfarbigen Pastellkleidern nichts falsch machen. Getragen werden die süßen, mädchenhaften Kleider mit Blumen und Pastell am liebsten im Stilbruch wie auch die Cocktailkleider. Turnschuhe und Lederjacke kann man zu allem kombinieren und hat es am Abend so auch noch warm. Die Ethno- und Boho- Kleider wollen ihrem Stil aber treu bleiben und so wirken sie nur echt in Verbindung mit Fransen- Taschen, einem Strohhut, einer dicken Sonnenbrille und Sandalen. Wer es lieber erwachsen mag oder noch ein Sommerkleid für den Job sucht, ist mit einem Kleid mit geometrischem Muster gut beraten. Getragen wird es am liebsten mit Pumps und einer Umhängetasche.