Festival- Styles unter die Lupe genommen: Hip Hop

Skatergirl HipHop Streetstyle

Wer fette Beats und Rhymes mit einem dicken Bass bevorzugt, sollte vielleicht einmal bei einem Hip Hop Festival vorbeischauen. Coole Kerle, heiße Chicks und noch coolere Stars tummeln sich vor und auf der Bühne. Wer dem Hip Hop bewohnen will, sollte sich der Subkultur anpassen. Man wird nämlich recht schnell schräg angeschaut, wenn man nicht dazu zu passen scheint. Wer schauen will, was beim Hip Hop so abgeht, geht am besten zum Out4Fame Festival in Hünxe, zum Mixery HipHop Open in Stuttgart oder zum splash! Festival in Gräfenhainichen. Natürlich gibt es noch viel mehr Hip Hop Festivals in und um Deutschland herum. Cool ist auch das Fresh Festival in Kroatien, bei dem auch alteingesessene Hip Hop Hasen Neues erleben können. Familiär und friedlich sind diese Festivals, obwohl ihr das vielleicht gar nicht erwartet hättet. Passend kleiden solltet ihr euch trotzdem und so geben wir euch heute Tipps, was ihr Hip Hop technisch an eurer Garderobe tun könnt.

festival-buehne-menschen-menge

Cool, cooler, Hip Hop Style

Die Coolness hat dieser Look gepachtet – bei Frauen und Männern gleichermaßen. Frauen setzen auf ihre weibliche Figur und überzeugen mit hübschen Tops oder auch Shirts. Ethno- Muster stehen an der Tagesordnung, aber auch einfarbige, bunte Shirts und Tops sind gern gesehen. Meist geht es bauchfrei und sportlich zu. Oftmals tragen Frauen auch einfach einen Sport-BH – damit lässt es sich sowieso besser tanzen und ihr schwitzt nicht so leicht. Wer will, kann eine Jeans tragen. Boyfriend Jeans sind sehr gefragt. Gern auch Destroyed oder Used, aber Shorts kommen noch besser an. Sportshorts oder Jeansshorts dürfen nicht fehlen und runden das bauchfrei Styling ab. Die Herren setzen auf weite Hosen, Baggy Pants, aber auch Boardshorts sind oftmals gesehen. Dazu gibt es Bandshirts oder Shirts von Sportfirmen und schon ist der Look komplett.

mood Levis Festival Tour

Auf die Accessoires kommt es an

Ein unverzichtbares Accessoires, wie es scheint, weil oft gesehen, sind Kopfhörer. Sie kommen in allen erdenklichen Farben und Mustern daher und werden nicht auf dem Kopf getragen (sonst würdet ihr die Musik schließlich nicht mehr hören), sondern um den Hals getragen. Coolnesslevel: Sehr hoch. Das zweitwichtigste Accessoire ist die Sonnenbrille, die lässig auf dem Kopf getragen wird. Herren lieben Sportliche Rucksäcke, aber auch Sportbags als Rucksack, die grundsätzlich auf dem Rücken und nicht in der Hand getragen werden. Passend sind auch Rucksäcke mit freaky Prints. Abgerundet wird das Styling durch Turnschuhe, die offensichtlich beim Outfit nie fehlen dürfen und Cappies, die nicht nur praktisch, sondern auch cool sind. Neu hierbei: Sie werden wieder richtig herum aufgesetzt.

Skater HipHopper Streetstyle

Make Up: Natürlichkeit wird groß geschrieben

Beim Make Up dreht sich alles um Natürlichkeit. Zwar sind die Augenbrauen ein wenig dicker geschminkt, aber das war es dann auch schon. Wer will, darf auch ein wenig rosa Lippenstift auflegen, aber dann ist der Look wirklich komplett. Wer sich traut, darf Piercings anlegen. Nase, Lippe und Augenbraue sind in der Hip Hop Szene sehr gefragt. Gibt es übrigens auch als Fakes zum Anklippen, wenn ihr es nur für einen Abend haben wollt. Abgerundet wird das Make Up durch Nagellack in Neonfarben oder kunterbunten Nagellack in knalligen Tönen.