Liebe Jungs, der Sommer kommt! Die Zeit, in der ihr eure Beine in dicken, langen Hosen verstecken musstet, ist vorbei! Im Job sind kurze Hosen natürlich nicht wirklich angesagt, außer ihr habt einen Chef, der so etwas duldet (am besten nachfragen), aber in eurer Freizeit könnt ihr ruhig ein wenig Luft an die Beine lassen und werdet dafür mit besserer Laune belohnt. Kurze Hosen sind schließlich auch eine viel bessere Alternative als Schwitzen, oder? Frauen haben die Idee schon lange verfolgt und so werden im Sommer nicht nur die Röcke und Kleider kürzer, sondern auch die Shorts. Hot Pants empfehlen wir euch zwar nicht, aber eine kurze Hose darf es schon sein.

Kurze Hosen nicht nur im Urlaub

Die meisten Männer tragen im Urlaub eine kurze Hose, aber im Sommer zu Hause nicht. Woran liegt das? Sicher, nicht viele haben die durchtrainierten Traumbeine, die sie gern hätten, aber von nichts kommt nichts und so solltet ihr einfach aufhören, euch Gedanken darüber zu machen. Eine kurze Hose muss her, die die Oberschenkel bedeckt, cool aussieht und mit dem Trend geht. Hot Pants – ja, die gibt es leider auch für Männer – eignen sich hierbei nicht unbedingt. Kurze Hosen, die bis zum Knie reichen und damit nicht vollkommen kurz sind, sind bestens geeignet, um gut gestylt zu werden. Stilvoll und authentisch kann es so zugehen und ihr müsst einfach nur zu einer kurzen Hose greifen.

gelbe Shorts Herren

Jeansshorts sind das Must Have

Richtig angesagt sind derzeit Jeanshosen in kurzen Varianten in verschiedenen Waschungen. Used Look, Moon Wash, Destroyed, gepatched oder auch Stone Washed kommen sie daher und zeigen, wie cool sich die Waschungen auch bei kurzen Hosen machen. Farblich gesehen dreht sich alles um auffällige Farben. Knalliges Orange, kräftiges Pink, grelles Blau, dunkles Grün oder auch helles Gelb sind das, was in diesem Jahr als Beinkleid des Mannes gilt. Muster sind auch oft zu sehen. Dschungel- und Safari- Muster, Karos, Punkte, Blumen und auch geometrische Muster sind bei den Shorts überall zu sehen und verhelfen zu einem neuen Sommer- Look.

Shorts Herren Style

Auch gut: 7/8 Länge

Übrigens: Wer nicht auf ganz kurz steht und lieber ein wenig mehr sein Bein verstecken möchte, der setzt einfach auf 3/4 und 7/8 Hosen. Bei Frauen sind diese Hosen derzeit sehr angesagt und auch bei den Herren sehen sie einfach toll aus. Sie verdecken einen großen Teil vom Bein und geben ihm trotzdem noch Luft – optimal für den Sommer!