Herren sind fast noch ein größerer Abnehmer für Jeanshosen als Frauen. Allerdings sind sie weniger experimentierfreudig bei den Modellen als die Damen. Das ist aber auch kein Wunder, denn bei den Frauenjeans kommen jedes Jahr neue Modelle auf den Markt, sodass sie gar keine Wahl haben, als sich mit den neuesten Trends auseinanderzusetzen, um Up to Date zu sein. Bei Herren ist das etwas anderes. Wenn sie einmal ihre Lieblingsjeans gefunden haben, bleiben sie höchstwahrscheinlich bei dem Modell und der Marke und variieren nur noch die Waschungen und den Look. Kein Problem, denn die aktuellen Modelle machen alles mit. Kein Kleidungsstück ist trotzdem so wandelbar wie die Jeans – auch bei der Herrenmode. Der Jeansklassiker erfindet sich eben immer wieder neu. Was es derzeit noch über die Herrenjeans zu sagen gibt, verraten wir euch jetzt.
Von der Arbeiterhose zum angesagten Trend- Teil
Für Herren steht die Vielfältigkeit in den Kombinationsmöglichkeiten der Jeanshose im Vordergrund. Nicht so sehr die Modelle geben den Trend an, sondern die Stylingmöglichkeiten drum herum. Jeanshosen sind für Männer fast zeitlos und zu jeder Gelegenheit und Situation tragbar. Manch einer ist sogar zur eigenen Hochzeit in Jeans gekommen, aber so weit würden wir heute nicht gehen…
Fakt ist aber, dass Jeanshosen früher für Herren erfunden wurden. Als Arbeiterhose mit Nieten, damit die Werkzeuge den Stoff nicht zerreißen. Mittlerweile gibt es viele schöne Modelle, die auf euch warten, aber angesagt ist natürlich immer noch das erste Modell, die 501 von Levi´s. Sie hat absolutes Trendpotential und wenn du so etwas wie eine männliche Fashionista bist, müssen wir dir das natürlich nicht erst noch erzählen. Vor einigen Jahren gab es größtenteils nur Jeanshosen mit geraden Schnitten. Straight Leg oder Boot Cut hießen sie damals, aber mittlerweile habt ihr mehr Auswahl. Comfort Fit, Slim Fit uns sogar Skinny Jeans für Herren gibt es mittlerweile. Starke Männer trauen sich etwas und das bedeutet auch einmal den Popo in Skinny Jeans zu quetschen, um zu gucken, ob sie an einem gut aussieht.
Traut euch, andere Styles auszuprobieren
Generell setzen Herren bei Jeanshosen aber eher auf die gängigen Modelle. Lässige, weite Schnitte sind angesagt, gern auch einmal im Baggy oder Five Pocket Style. Die Hauptsache ist, dass die Jeans bequem ist und alles mitmacht, was der Träger sich wünscht. Für besonders aktive Männer gibt es jetzt mittlerweile die Mega Flex Jeans, die jede Bewegung mitmacht und sogar für sportliche Aktivitäten wie das Fahrradfahren geeignet ist. So müsst ihr euch gar nicht mehr von eurer Lieblingsjeans trennen. Wer einmal etwas Neues ausprobieren möchte, greift zu verschiedenen Waschungen. Moon Wash, rinsed Wash oder auch Black on Blue oder Black Black erschaffen schon einen neuen Effekt im Kleiderschrank. Aber auch Effekte wie Used Look, Destroyed Style oder ausgefranste Hosenbeine lassen sich wunderbar in den Alltag integrieren. Auf zur nächsten Lieblingsjeans, Männer!