Regen & Sommerkleid? Kein Problem!

regenschirm-mit-gesicht

Gerade hat der Sommer etwas nachgelassen. Es regnet in Strömen, ist windig und das Wetter lässt sich ganz einfach in einem Wort beschreiben: Unschön. Damit euer Sommermode im Kleiderschrank nicht darunter leiden muss, geben wir euch heute Tipps, wie ihr trotzdem euer liebstes Sommerkleid anziehen könnt. Ganz nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ werfen wir einen Blick auf Kombinationsmöglichkeiten, die es in sich haben und euch trotz Sommerkleid wärmen. Vorhang auf für Regen & Sommerkleid? Kein Problem!

sommerkleid-eins

Zieh etwas darunter!

Die einfachste und effektivste Methode, um bei kalten Temperaturen im Sommerkleid warm zu bleiben, ist: Etwas darunter ziehen. Eine Bluse, ein T-Shirt und wenn es hart auf hart kommt einen Pullover. Nimmt den süßen Kleidchen zwar ein wenig den Sommerlook, lässt sie zugleich aber auch cool erscheinen. Echte Fashion- Stars setzen auf Muster, die stechen nämlich so richtig heraus. Bei Pullovern dreht sich alles um Rollkragen – auch im Sommer. Bei nur 15 Grad könnt ihr damit nichts falsch machen und eure Gesundheit wird es euch danken. Wenn ihr nicht auf Rollkragen setzen wollt, gibt ein Grobstrickpullover einen coolen Kontrast. Dieser sieht besonders gut zu engen Kleidern aus. Große Frauen setzen auf Pullover in XL- Format und kleine Frauen auf kastige, kurze Schnitte. Dicke Strickjacken eignen sich aber genauso gut.

regenjacke-zum-fahrradfahren

Zieh etwas drüber!

Neben der Strickjacke ist ein Cape oder auch Poncho eine gute Wahl, um warm zu bleiben. Ethno- Prints sind angesagt und sonst dreht sich alles um edle Materialien wie Kaschmir und weiche Wolle. Hier könnt ihr auch wieder mit Stilbrüchen arbeiten. Ein Poncho zum zarten Sommerkleid oder ein Cape zum rockigen Look sehen hervorragend aus. Wenn euch aber richtig kalt sein sollte, setzt ihr einfach auf Hier gibt es alles zum Thema Leder oder Jeansjacken. Blaue Jeansjacken und schwarze Lederjacken passen eigentlich zu jedem Kleid. Falls ihr es auffälliger mögt, tragt doch einmal eine Bomberjacke. Der coole Trend kommt nämlich gerade wieder in die Läden und verspricht einen klasse Stilbruch.Zum Schluss kommen wir noch zu einem ganz einfachen Wärme- Trick: Boots. Sind die Füße warm, bleibt auch meist der Rest des Körpers warm und so sind Boots bei dem miesen Regenwetter eure besten Freunde. Dicke Socken in den Boots haben noch niemanden geschadet und wem ganz kalt ist, der setzt eben auf Overkness – die halten euch dann aber richtig schön warm.