3 große Denim Trends für den Herbst

Jeanshosen Jeansmodell Schuhe

Das Jahr 2017 hat Denim- mäßig einiges zu bieten gehabt – und es geht munter weiter. Wer denkt, dass mit dem auslaufenden Sommer auch die Jeanstrends verschwinden, irrt sich. Zwar sind Skinny Jeans, Mom Jeans und Cropped Pants nicht mehr so angesagt wie noch zu Beginn des Sommers, aber dafür gibt es neue Trends. Immer mehr von ihnen tauchen auf und beweisen, dass Jeanshosen auch wunderbar in die dunkle Jahreszeit passen. Sie halten warm, sind robust und sehen mit den neuesten Trends auch wahnsinnig gut aus. Schön ist auch, dass immer wieder neue Ideen ans Tageslicht treten und so der Jeanslook immer wieder neu gestaltet wird. Was der Oktober in Sachen Jeans zu bieten hat, zeigen wir euch heute.

Straight Jeans für straight Girls

Nachdem nun alle Jeansmodelle fast alle Formen einmal durch haben, besinnt ihr euch nun zurück auf das gute Bekannte. Von engen Hosen wie Skinny Jeans und High Waist Modellen wird Abstand genommen, damit ihr auf Lebkuchen nicht verzichten müsst und ein kleines Bäuchlein auch Platz hat. Auch Cropped Pants, also abgeschnittene Jeans, treten zurück, denn für die kalte Jahreszeit braucht ihr lange Hosen, damit euch die Kälte nicht an die Beine kommt.

Destroyed Jeans Cropped

Wirklich neu ist das Jeansmodell nicht, was wir euch nun zeigen werden, aber es erscheint in neuem Licht und feiert sein Comeback. Ganz genau geht es um gerade geschnittene Jeans, die jetzt super bequem und cool daherkommen. Zuerst gesehen haben wir den Look bei Calvin Klein. Das Label präsentierte auf der New Yorker Fashion Week einen All Over Denim Look, der vor allem mit einer gerade geschnittenen Jeans überzeugen konnte. Die straight Leg Jeans ist also wieder angesagter denn je und lässt Skinny Jeans und Co. alt aussehen. Die Jeans ist oben herum normal geschnitten, weist eine bequeme Taillenhöhe auf und hat gerade Beine, sodass alle möglichen Arten von Schuhen darunter Platz finden können.

Am Schönsten sind derzeit Modelle, die einfach nur einfarbig, ohne Waschungen oder Bleichungen daherkommen. Natürlich könnt ihr sie aber auch im Used Look bekommen. Getragen werden sie mit einem Bodysuit, Jeansjacke, Lederjacken und derben Boots, sodass ein cooler 90iger Jahre Look entsteht.

 

Perlenjeans als Highlight bei Denim

Weiter geht es mit Perlenjeans, die ebenfalls auf der Fashion Week ihren Ursprung haben. Vor Kurzem liefen sie zum ersten Mal über den Laufsteg und haben eingeschlagen wie eine Bombe. Sie lösen die Denims mit Patches ab, die bisher eure Hosen zierten. Stattdessen zeigen sich nun Perlen an bestimmten Stellen oder Allover auf der Jeans. Auch hier könnt ihr zwei Trends mit einer Klappe schlagen, in dem ihr auf gerade Jeanshosen mit Perlen setzt.

Kleiner Tipp von uns: Natürlich sieht es schön aus, wenn eure Jeanshose über und über mit Perlen besetzt ist, aber wer sich hinsetzen möchte, sollte darauf achten, dass nur die Vorderseite mit Perlen bestickt ist, sonst kann es schnell am Po piksen. Bei längerem Sitzen wird es dann schnell unangenehm und so solltet ihr beim Kauf darauf achten, wo sich die Perlen bei der Jeans befinden.

Getragen wird der Look übrigens am liebsten recht schlicht, da die Jeanshose schon sehr aufreizend ist. Mit einer weißen Bluse (gern in Oversize Größe) und einem schwarzen Blazer könnt ihr nichts verkehrt machen.

Asymmetrische Destroyed Jeans

Die abgeschnittenen und ausgefransten Cropped Pants sind wohl jedem von euch gut bekannt. Der Trend hat sich jetzt sogar bei den Männern eingeschlichen und zeigt euch wieder einmal, wie unisex die Mode mittlerweile ist. Vor allem bei Jeanshosen waren Cropped Pants ein großes Thema. Sie ließen sich wunderbar leicht von selbst abschneiden und fransten nur so weit aus, wie man es wollte. Bei anderen Hosen habt ihr oftmals das Problem gehabt, dass sie sich weiter aufribbeln – nicht so bei Denim. Das robuste Material machte jeden Style möglich und so nehmen wir nur schweren Herzens Abschied von den 7/8 Jeans, die euch den Sommer so schön verzaubert haben. Leider, leider ist es momentan ein wenig kalt dafür und wenn ihr ehrlich seid, sieht der Look zu dicken Boots auch gar nicht mehr so cool aus. Aber keine Sorge, im nächsten Jahr sind Cropped Pants auch wieder mit dabei und versüßen euch auf´s Neue den Frühling und den Sommer.

Denim Offener Saum
Jetzt aber muss ein Trend her, der dem Herbst und dem Winter standhalten kann, der euch warmhält und dabei trotzdem cool aussieht. Das Pendant zu Cropped Jeans mit ausgefranstem Saum sind in diesem Winter Jeanshosen mit offenen Kanten am Saum. Sie sehen mindestens genauso cool aus wie ausgefranste, abgeschnittene Säume, sind nur eben wintertauglicher als diese. Trend ist dabei auch nicht nur, den Saum ein wenig abzuschneiden und ihn auszufransen, sodass die Hose ansonsten noch eine normale Länge hat, sondern den Saum asymmetrisch abzuschneiden.

Damit die Hose euch nicht zu kurz wird, greift ihr am besten auf eine Beinlänge länger zurück, so könnt ihr erst einmal ein wenig abschneiden, so viel ihr wollt, ohne euch Gedanken machen zu müssen. Der Look bei diesem Denim- Trend ist vor allem Destroyed und sorgt dafür, dass der Blick in Richtung Schuh und Beine wandert. Ihr könnt dreieckig, aber auch richtig Ecken aus eurem Jeanssaum herausschneiden. Wichtig ist nur, dass eine Seite nicht der Anderen gleicht.

Getragen wird der Look um die asymmetrische Destroyed Jeans übrigens am liebsten im Stilbruch. Da die Hose schon zerstört aussieht, muss der Rest schick gestaltet sein. Ihr könnt daher auf eine Bluse zu Blazer Kombination setzen, die mit tollen Chelsea Boots abgerundet wird.

Hier gibt es mehr Denim Trends, die euch begeistern: