Karomuster waren lange Zeit den Herren als Hemdenmuster vorbestimmt. Doch mittlerweile lässt sich das coole Muster auch in der Damenmode immer wieder blicken. Seit neueste ist daraus ein richtiger Hype entstanden, der alles in Karomuster taucht, was ihm vor die Sicht fällt. So gibt es in diesem Jahr nicht nur Blusen mit Karomuster, sondern auch Kleider, Hosen, Mäntel, Jacken und alles, was ihr euch sonst noch vorstellen könnt. Wie ihr das Karomuster dieses Jahr am besten tragt, verraten wir euch heute.
Karo ist Trumpf
Dass kleinkariert jeder sein möchte, liegt daran, dass das Vichy- Muster in eine neue Runde geht. Nicht mehr nur länger gibt es das lässige Hemd, den edlen Schal oder gar den Burberry Mantel in Karomuster, sondern auch hübsche Kleider, die mit unterschiedlichen Farben aufwarten, karierte Hosen und Off Shoulder Shirts mit eben diesem Muster. Dass das Muster nie wirklich aus der Mode geraten ist, liegt daran, dass es ein Klassiker ist, der zu jeglicher Situation passt und eure Mode fröhlich wirken lässt.
Von Grunge bis Nerdy Style
Ob Grunge Style, Holzfällerlook, Hipster oder Nerd – jede dieser Gruppe greift immer wieder auf das Karomuster zurück und zeigt, was in ihm steckt. Viele Fashionistas haben den Look aber jetzt auch für sich entdeckt und kreieren tolle Styles mit ihm. Am schönsten und lässigsten wird es mit einer Off Shoulder Bluse, die locker geknotet ein Cropped Top wird. Hierzu tragt ihr eine Jeans mit weißen Sneakern, die den Look komplettiert. Auch Styles mit weißen oder farbigen Hosen passen zum Karomuster perfekt, denn hier braucht ihr nur eine Farbe, die die jeweilige Hosenfarbe widerspiegelt und schon ist ein cooles Outfit gestylt. Wer will, kann aber auch einen wilden Mustermix mit Karo kreieren. Dafür nehmt ihr die gleiche Größe an Karomuster auf den einzelnen Kleidungsstücken und kombiniert sie miteinander. Besonders cool wirkt der Look, wenn es von Kopf bis Fuß gestaltet wurde. Ihr könnt aber auch auf verschiedene Größen im Muster zurückgreifen und so einen ganz verrückten Style entwickeln.
Vom Laufsteg in den Alltag
Die Designer geben dem altbekannten Muster auch immer wieder ein neues Gesicht und so begegnet euch Karo auch wieder auf dem Laufsteg. Schwarz- weiß ist ein absoluter Dauerbrenner dabei, aber auch auffällige, leuchtende Farben kommen in diesem Jahr zum Einsatz. In der Freizeitmode ist es gefragter denn je und macht jeden Style mit. Zu feierlichen Anlässen funktioniert es aber genauso gut, nur solltet ihr hierbei darauf achten, nicht auf zu kräftige Farben zu setzen, da der Look sonst unruhig werden kann.