Neue Denimtrends im Oktober

Herrenjeans Sneaker Montain

Wir lieben Jeans und deswegen werfen wir heute einen Blick auf die neuen Denimtrends für den Oktober. Immer wieder kommen neue Trends zu euch herüber geschwappt, auch wenn gerade keine Fashion Week war. Denimtrends zeigen sich vor allem auf den Straßen der Metropolen und so werden sie ganz einfach von den Designern und von euch übernommen. Der Übergangsmonat Oktober hält wieder einmal besonders viel für euch bereit, da eine komplett neue Saison anbricht und so zeigen wir euch heute die neuen Denimtrends, auf die ihr schon lange gewartet habt.

Denimtrends: Super flexible Jeanshosen

Der erste Denimtrend stammt aus den 90iger Jahren und weckt in manchen von euch vielleicht die Nostalgie- Stimmung, die in einem schlummert. Dabei geht es nicht um Muster oder um Farben, sondern um Silhouetten, die einem Sicherheit geben und die bekannt sind. Da in den 90iger Jahren vor allem die Sportmode schwer angesagt war, orientieren sich mit dem aufkommenden Revival eben dieser Zeit die Silhouetten hauptsächlich optisch an dieser Mode. Das ist cool, lässig und interessant zugleich, da gerade Denim bisher noch nicht in einen sportlichen Kontext gesetzt wurde. Doch die Zeiten ändern sich und so wird die Jeanshose sogar sportlich. Jeans sind nicht mehr nur dafür da, gut auszusehen, sie sollten auch in den unterschiedlichsten Situationen mitmachen und nicht einschränken. So zum Beispiel beim Fahrradfahren oder anderen sportlichen Aktivitäten wie Skateboard oder Inliner fahren.

Alles, bei dem ihr euch ein wenig bewegt, war früher nicht unbedingt gefragt, aber jetzt steigen die Ansprüche an die Jeanshose ein wenig mehr. Es beginnt bei den sportlichen Silhouetten und endet bei dehnbaren Materialien. Einige Jeanshersteller haben sich den neuen Gegebenheiten angepasst und bequeme Kollektionen auf den Markt gebracht, mit denen ihr sogar Sport machen könnt. Levi´s sorgt mit seiner Commuter Kollektion dafür, dass ihr mit ihr Fahrradfahren könnt und die Jeans HYPERFREE von Replay dafür, dass ihr einfach alles mitmachen könnt, was ihr wollt. Eine neue Revolution in der Jeanshosen- Entwicklung also und so dürft ihr diesem Trend freudig entgegensehen.

Damenjeans Bluse Frau

Ein Hoch auf die Vintage Jeans!

Weiter geht es mit der Idee von Vintage Jeans, die bei den Denimtrends ganz weit vorne liegt. Es geht dabei aber nicht wie sonst beim Vintage Trend um die verspielten, niedlichen Formen, die jetzt wieder auftreten, sondern um reduzierte Designs, die auch in dieser Saison angesagt wie nie sind. Es geht darum, Jeans einfach und simpel zu halten ,sodass sie zu allem passen, was euch vorschwebt. Die Jeanshosen aus den 60iger und 70iger Jahren waren einfach und simpel, vor allem bei den Frauen, da es zum ersten Mal Modelle für Frauen gab, Used Look und andere Bleichungen noch gar nicht gefragt waren und niemand sich darüber Gedanken gemacht hat, seine Hose zu zerschneiden.

Vintage Jeans aus dieser Zeit sind also Jeanshosen in Reinform und als solche sehr beliebt. Ihr zerschneidet sie dann aber nicht etwa, sondern übernehmt sie genauso, wie sie sind. Minimalistische Jeans, die auf das Wesentliche reduziert und dazu noch original Vintage sind, sind gefragter denn je. Es geht um die Rückkehr zum Kern des Trends und nicht um das Spielen mit Details, wie es jeder heute tut.

Femininität mit Patches

Doch um genau das geht es bei unserem nächsten Trend. Die minimalistischen Jeans sind vergessen, aber das ist nicht schlimm, denn so gibt es im Oktober für jeden Geschmack einen Jeanstrend, der es sich im Kleiderschrank bequem macht. Unser Nächster der Denimtrends hält Verspieltheit und Femininität bereit. Für Männer ist dieser Jeanstrend eher weniger etwas, aber insgeheim finden sie ihn ebenso schön wie ihr. Da Patches schon 2016 ein riesengroßes Thema waren, sind sie auch im Herbst 2017 nicht mehr wegzudenken, aber sie kommen endlich auch in hübschen und nicht nur auffälligen Motiven daher.

Es dreht sich alles um Patches, aber ab diesem Monat fallen sie nicht mehr cool aus, sondern schön. Band- Logos werden links liegen gelassen, coole Motive wie Statement- Sprüche und Symbole bleiben Zuhause, denn angesagt sind die verschiedensten Blumen, Blüten und Blätter. Auch Insekten wie Schmetterlinge, Marienkäfer oder Bienen zeigen sich. Sie setzen sich nun auf eure Jeanshosen, Jeansjacken, Jeanswesten und natürlich auf Jeansröcke und -kleider.

Mustang Herrenjeans Jeansjacke

Strumpfhose + Jeans = Dreamteam

Nun werfen wir einen Blick auf eine Kombination mit Jeanshose. Wer hätte gedacht, dass Netzstrumpfhosen einmal einer DER absoluten Denimtrends in Kombination zu Jeanshosen werden. Wahrscheinlich niemand, denn irgendwie ist das Ganze schließlich doppelt gemoppelt, da man beides an den Beinen trägt. Tatsächlich habt ihr aber von beiden Schichten etwas, denn die Netzstrumpfhose wird unter die Jeans gezogen und schaut heraus. Nein, nicht oben am Bund, sondern durch die Löcher eurer Used Look und Destroyed Jeans. Auf Instagram ist diese Art Strumpfhose Strumpfhose zu Jeans zu tragen schon in aller Munde. Der Witz dabei ist, dass der Trend gar nicht hätte auftreten können, wenn es keine Löcher in Jeanshosen gegeben hätte. Zum Glück seid ihr in der heutigen Zeit experimentierfreudig.

Bei den Netzstrumpfhosen habt ihr übrigens die freie Auswahl. Es gibt grobe, mittlere und ganz feine. Ihr könnt zugreifen bei dem, was euch gefällt. Bei den Jeanshosen wird das schon schwieriger. Zuerst einmal muss die Netzstrumpfhose unter die Jeans passen und dann sollte das Material der Jeans nicht ganz dünn sein, damit sich die Strumpfhose nicht durch den Stoff abzeichnet. Zu eng sollte die Jeans daher auch nicht sein. Mit Boot Cut Straight Leg und lockeren Skinny Varianten solltet ihr keine Probleme bekommen und könnt mit Strumpfhose auf einen großen Auftritt setzen.

Hier gibt es mehr Trends für die neue Saison: