Neue Top 4 Denim- Trends für euch!

Mantel Bluse Damenlook

Mit Denim ist es so eine Sache. Früher wurden die Hosen getragen, bis sie auseinander gefallen sind und selbst dann haben sie als Used Look immer noch eine gute Figur gemacht. Heute kommen und gehen die Trends, wie sie wollen und fast jede Woche könnt ihr einen neuen Style ausprobieren. Jeanshosen mit Perlen, Cropped Pants, aber asymmetrische Destroyed Looks am Saum von Jeanshose und Jeansjacke zeigen euch, wie kreativ ihr euch in Denim ausleben könnt.

Fakt ist, dass Skinny Jeans zwar immer noch getragen werden, aber auch schon wieder fast out sind, wenn man den Fashionistas auf der Welt Beachtung schenkt. Wir haben einmal alle Fashion Weeks in Berlin, Paris, Mailand, New York, Japan und London für euch ausgewertet und herausgefunden, welche Denim Styles am meisten auf dem Laufsteg anzutreffen waren. Da ihr genauso gespannt seid wie wir, wollen wir euch die heißen Teile nicht länger vorenthalten und zeigen sie euch jetzt:

Top 1: DIY Denim

Nicht erst seit Kurzem ist es so, dass die Do It Yourself Jeans ganz vorn mit dabei ist. Schon seit ein paar Jahren schnippelt ihr Säume ab, schneidet Löcher in eure Jeans hinein und macht mit dem Bimsstein eigene Abreibungen. Auch im Herbst 2017 bleibt euch dieser Trend noch erhalten, doch er geht noch eine Spur weiter. So weit nämlich, dass manche Labels nun customized Jeans anbieten, die nach euren Vorstellungen bearbeitet werden. Ihr könnt auswählen, wo sich die Used Look Stellen befinden sollen, wie stark die Ausbleichungen sein sollen und ob ihr fransige Säume wollt. So ist die Jeans genau so, wie ihr sie euch vorstellt. Natürlich könnt ihr auch weiterhin selbst zur Schere greifen.

Dass das nicht langweilig wird, zeigen euch die vielen neuen DIY Trends bei Denim. Nicht nur Jeanshosen werden beschnitten, sondern auch Jeansjacken und Westen. Ihr könnt die Säume kürzen und ausfransen, asymmetrische Stücke aus der Hose und dem Saum schneiden oder den Used Look zum Destroyed Look werden lassen. Generell sind euch keine Grenzen gesetzt und das ist das Tolle an diesem Trend.

Jeansmode Jeanstrends Jeanshose

Top 2: Voll auf Kurs – Mäntel aus Denim

Ein weiterer Modetrend um Denim kommt mit den Jeans- Mänteln daher. Bisher waren Blazer, Jacken und Mäntel aus Denim eher nicht so beliebt. Warum das so ist, haben wir uns schon länger gefragt, aber keine Antwort darauf gefunden. Jetzt ändert sich zum Glück das Blatt, denn die Designer haben endlich diese Marktlücke für sich entdeckt und schickten Mäntel aus Denim auf den Laufsteg. Schnell besiedelte dieses Bild auch die Metropolen der Welt und so sind Jeans- Mäntel nicht mehr von der Bildfläche wegzudenken. In Streetstyles sehen sie cool aus und überzeugen auf den ersten Blick.

Das Tolle an ihnen ist auch, dass sie jetzt nicht mehr total dünn, mit einer Lage Stoff daherkommen, sondern mit dickem Futter, Wattierungen und Fell. So sind sie für den Winter genau das Richtige und versetzen euch in kuschelige Wärme mit einer großen Portion Style. In Streetstyles rund um den Globus zeigen sie euch, was sie alles können und beweisen, wie gut sie aussehen. Wichtig beim Jeans- Mantel Look ist, dass der Mantel aus Denim nicht billig wirkt. Ihr solltet daher auf hochwertige Materialien, eine gute Qualität und einen schönen Style achten. Getragen wird der Jeansmantel am liebsten in Kombination zu anderen Jeansteilen. So sieht eine schwarze Jeans zu blauem Jeansmantel mit Fell, derben Boots und einem kuscheligen Hoodie richtig gut aus.

Top 3: Girlfriend Jeans ganz neu

Weiter geht es mit der Girlfriend Jeans, die nun nach Dad Jeans, Mom Jeans und Boyfriend Jeans den Jeansmarkt erobert. Irgendwie unterhaltsam, dass bisher Jeans schon nach allen Familienmitgliedern und Partnern benannt wurden, aber das naheliegende, die Freundin, bisher ausgelassen wurde. Zum Glück wird dies nun nachgeholt und so schlägt die Girlfriend Jeans alle Rekorde.

Sie zeichnet sich durch eine hohe Taille, aber nicht wie bei High Waist Jeans, sondern ein wenig niedriger aus. Zudem endet der Saum direkt auf Knöchelhöhe, was manchmal bei den Größen ein bisschen schwierig sein kann. Ihr müsst also eine Girlfriend Jeans finden, die euch direkt passt, denn wenn der Saum höher oder tiefer sitzt als auf dem Knöchel, ist es keine Girlfriend Jeans mehr. Achtung auch bei den Schnitten vom Bein. Die Girlfriend Jeans hat ein weites, gerades Bein im Gegensatz zur Mom Jeans, die karottenförmig geschnitten ist und das Bein so nach unten zum Saum hin enger wird.

Wer nicht richtig guckt, kauft sich womöglich noch die falsche Jeans und das wäre natürlich ärgerlich, wenn ihr den Girlfriend Jeans Trend mitmachen wollt. Getragen wird der Look übrigens am liebsten als Girl Next Door Style mit Jeansjacke, Hoodie, Pullover oder T-Shirt und weißen Sneakern.

Hut Damenjeans Cardigan

Top 4: Marlene Hose aus Denim

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die Marlene Jeans, die nun die Röhrenjeans und Skinny Jeans ablöst. Früher gab es Marlene Hosen vor allem in Materialien aus Stoff und Wolle, aber neuerdings hat der Schnitt auch die Denimwelt erobert. Kein Wunder, denn so wirkt die Hose nicht nur robust, sondern ist es auch. Davon abgesehen ist die Marlene Hose ein echtes Wunder – auch in Denim. Sie hat eine hohe Taille, wodurch eure Beine länger wirken und wirkt aufgrund der Weite der Beine nicht androgyn oder maskulin. Nicht wie die Boyfriend Jeans, die extra weiter Beine hat, um maskulin zu wirken.

Besonders in dunklen Farben kann sie punkten, da sie an die Stoffhosen von früher erinnert und optisch noch längere Beine zaubert als in hellem Blau. Wer nun noch auf hohe Schuhe setzt, hat alles richtig gemacht. Im Sommer sieht die Marlene Jeans zu Cropped Tops besonders schön aus und im Winter setzt ihr einfach auf eine in den Bund gesteckte Bluse und einen verkürzten Blazer. Schon seht ihr einfach fabelhaft aus.

Hier gibt es mehr Denim Trends für euch: