Welche Accessoires sind zu Denim angesagt?

vero moda schal blau

Was wäre ein Herbst ohne Accessoires? Manche Accessoires treten dabei von ganz alleine auf die Bildfläche, einfach weil sie nützlich sind. So gibt es Handschuhe, Schals, Tücher und Mützen, die ihr im Herbst auf keinen Fall missen wollt. Sie bieten sich an, um euch kuschelig einzuhüllen und euch auf den kalten Winter vorzubereiten. Mit ihnen habt ihr es immer kuschelig warm.

Doch alleine wirken sie nur halb so gut. Die meisten Trendteile sehen im Zusammenhang mit Denim besonders gut aus. Aus diesem Grund werfen wir heute einen Blick auf eure liebsten Accessoires im Herbst, die perfekt mit Denim harmonieren. Mit am Start sind Schals und Tücher, Gürtel, Leggings und Handtaschen. Diese Accessoires dürfen nicht fehlen, wenn ihr Denim tragt!

Accessoires Trend: Schals und Tücher zu Denim

Wer an den Herbst und kommenden Winter denkt, der denkt sofort an Schnee und Eis und Kälte. Zum Glück gibt es Schals und Tücher, die dafür sorgen, dass euch nicht so kalt wird, wie ihr es erwartet hattet. Außerdem bieten sie euch nicht nur eine gute Grundlage für Wärme, sondern auch einen coolen Style.

Wenn es immer kälter wird, sind Schals und Tücher unverzichtbare Accessoires, auf die ihr setzen könnt. Sie fügen sich wunderbar in ein Styling ein, können aber auch als auffälliges Highlight eingesetzt werden. Im Herbst habt ihr noch die Wahl, ob ihr zu Tüchern greifen wollt, aber im Winter kommt ihr nicht um sie herum, wenn ihr es warm haben wollt.

Schals und Tücher überzeugen auf ganzer Linie und komplettieren euer Styling. Dabei habt ihr viele Möglichkeiten, sie euch um den Hals zu legen. Der neueste Trend zur zeit zeigt sich in dicken, breiten Schals, die über die Schulter gelegt werden und mit einem Gürtel an der Taille gehalten werden. Sie gelten quasi als Poncho- Ersatz auf einer Seite und werden auch über dem Mantel getragen.

Doch nicht nur der neue Trend überzeugt mit seiner Wärme, sondern auch noch viele andere tolle Looks mit Schal und Tuch. Bevor ihr euch einen neuen Schal zulegt, solltet ihr euch überlegen, welches Modell es sein soll. Dabei müsst ihr euch folgende Fragen stellen: Soll es ein Schal sein oder ein Tuch? Soll es lang oder dreieckig sein? Oder sollte der Schal am Stück, nämlich ein Loop, sein? Wie warm soll es werden?

Erst wenn ihr euch diese Frage beantwortet habt, könnt ihr zu einem neuen Schal oder Tuch greifen. Tücher sind generell nicht so warm wie ein Schal, da sie oft aus einem dünneren Material hergestellt werden. Dazu sind Tücher oft auch dreieckig geschnitten und bieten damit weniger Wärme als ein langer Schal, der ein paar Mal um den Hals geschlungen werden kann.

Doch das Tuch ist genau das richtige für euch, wenn ihr nur drinnen etwas Wärme benötigt oder es noch gar nicht so kalt ist, etwa in der Übergangszeit. Das dreieckige Tuch kann entweder hinten oder vorne geknotet werden. Es gibt aber auch Tücher, die lang wie ein Schal sind und diese werden wie gewohnt um den Hals geschlungen oder geknotet.

Der Schal hingegen ist perfekt, wenn es um Wärme geht. Er ist dick, kuschelig und weich. Dabei wird er einfach um den Hals gewickelt und schon hält er euch gut warm. Er kann kurz oder lang ausfallen und euch so mehr oder weniger Wärme spenden – wie ihr es gerade benötigt.

Anders ist der Look mit dem Loop. Er wurde im Kreis gestrickt. Er wird einfach über den Kopf gezogen und zwar so oft, bis er gemütlich sitzt und Wärme spendet. Der Vorteil beim Loop ist ganz klar, dass er immer so sitzt, wie ihr ihn umgelegt habt. Er kann nicht einfach wegfliegen oder sich bei Wind abrollen. Das geht nicht, weil er am Hals festhängt.

Beim Material solltet ihr darauf achten, was euch gefällt. Tücher kommen oft in Seide, Brokat und Baumwolle daher, die unterschiedlich warm halten. Bei den Schals sind besonders gestrickte Modelle in Grob- oder Feinstrick sehr gefragt. Jersey und Fleece kommen dabei aber auch zum Einsatz und halten richtig schön warm.

Allerdings kann Strick ein wenig kratzen, also solltet ihr immer ausprobieren, ob ihr den jeweiligen Schal am Hals vertragen könnt. Um das Herauszufinden tragt ihr ihn einfach fünf Minuten und wenn ihr euch bis dahin nicht kratzt, wird es auch später nicht so sein.

Bei den Mustern und Farben im Herbst wird es dieses Jahr kunterbunt. Es gibt Pastelltöne, knallige Farben, aber auch wilde Muster. Punkte, große und kleine Blumen, Streifen, geometrische Muster oder auch gleiche ganze Kunstdrucke zeigen sich auf Schals und Tüchern. Ihr könnt auswählen, was ihr wollt. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass sich die Farbe vom Warmhalter auch in eurem Outfit wiederfindet, damit ihr einen guten Look kreiert.

schleife socken leggings strumpfhoseMäntel und Jacken bekommen mit den Schals und Tüchern ein Update und einen ganz neuen Look geschenkt. Besonders im Winter sind sie nicht mehr wegzudenken und überzeugen euch mit einem coolen Look und kuscheliger Wärme. Getragen werden sie aber auch gerne zu Strick- und Fleecejacken, aber auch zu Pullovern. Gerade bei den Männern ist der Look bestehend aus Pullover und Schal sehr gefragt.

Gürtel als Highlight zu Denim

Weiter geht es mit einem Trend- Accessoire, das derzeit wieder an Bedeutung gewinnt. Die Rede ist vom Gürtel, der eine ganze Zeit lang in Vergessenheit geraten war, nun aber endlich wieder aus der Versenkung auftritt.

Gürtel erfüllten früher hauptsächlich den Zweck, die Hose oben zu halten. Doch heute sind sie ein tolles Accessoire, das Highlights im Outfit setzt und das ganze Styling gleich viel cooler gestaltet. Edgy Gürtel gehören in diesem Jahr zum Herbst und Winter dazu und zaubern euch einen schönen Look.

Dabei gibt es nicht den einen Gürtel- Trend, sondern gleich viele. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von den Farben her gibt es nichts, was es nicht gibt. Dezente Farben sind mit Braun, Schwarz, Grau und Beige am Start. Aufregend wird es mit kräftigen Farben wie Pink, Feuerrot, Grasgrün oder Türkis. Ein bisschen ruhiger wird es mit Pastellfarben. Mint, Rosé, Apricot und Sorbet- Gelb liegen nicht nur in der Mode im Trend, sondern auch bei den Accessoires.

Je nachdem für welches Outfit ihr euch entscheide, könnt ihr euch so auch einen passenden Gürtel auswählen. Noch dazu gibt es Muster, die mal eingeprägt, aufgedruckt oder eingeätzt sind. Animal Prints wie Zebra, Leopard, Giraffe oder Schlange sind bei den Gürteln sehr gefragt, aber auch Blumen, Punkte und Streifen können aufgedruckt oder eingeprägt sein.

Neben dem Gürtel an sich könnt ihr auch mit der Schnalle punkten. Bei einigen Gürteln ist sie wechselbar, was euch immer wieder einen neuen Style verspricht. Sie kann ganz nach belieben ausgewählt werden. Ob Comic- Helden, Tiere, dezente Schnallen in rund, oval oder eckig – alles ist möglich.

Dabei werden Gürtel heute nicht mehr nur als Hosenhalter eingesetzt. Auch bei Röcken und Kleidern kommen sie in Form von Taillengürtel zum Einsatz, um die Taille zu betonen und die Kurven besser in Szene zu setzen. Aber auch über Mänteln, Jacken und Ponchos werden sie getragen, um einen coolen Look zu kreieren.

Jedem ist wohl klar, dass in den meisten Fällen gar kein Gürtel nötig ist, er aber für ein cooles Styling gefordert wird. So steht der Gürtel im Vordergrund und kann durch eine große Portion Style punkten. Wer den Gürtel in den Mittelpunkt stellen will, setzt auf farbig- bunte Gürtel, die sich sofort bemerkbar machen. Wenn es eher dezent werden soll, solltet ihr auch auf einen dezenten Gürtel achten.

Leggings – Ein Highlight im Kleiderschrank

Weiter geht es mit einem Accessoire, bei dem sich die Geister scheiden. Leggings tauchen jetzt zum Herbst wieder vermehrt auf. Sie sind eine tolle Alternative für Frauen, die keine Lust haben, Strumpfhosen zu tragen. Leggings sind angenehm auf der Haut und engen nicht ein – im Gegensatz zu manchen Strumpfhosen, die hauptsächlich dafür ausgelegt sind, dass sie gut aussehen.

Aus diesem Grund lieben Frauen Leggings einfach, auch wenn Männer diese gar nicht mögen. Das Männer sie nicht mögen, ist aber zweitrangig, denn bei so viel Bequemlichkeit könnt ihr diese Ansicht getrost außen vor lassen. Leggings spenden euch Wärme an kalten Tagen und sehen zu jedem Style cool aus.

Ob zum Rock, zum Kleid oder zu Shorts – Leggings könnt ihr immer dann kombinieren, wenn ihr sonst kalte Beine bekommen würdet. Sie können aber auch alleine für sich stehen, nämlich dann wenn ihr zum Sport geht und sie mit einem coolen Top kombiniert oder wenn ihr sie mit einem Oversize Pullover tragt. Sie sind nämlich auch ein bequemer Hosenersatz.

taschentrends handtasche accessoires tascheDie bequeme, dehnbare Hose ist vor allem auch etwas für Zuhause. Wer auf der Couch so richtig abgammeln möchte und sich dabei nicht einschneiden lassen will, ist bei der Leggings an der richtigen Adresse. So könnt ihr schicke, aber auch edgy Look kreieren, die es in sich haben.

Leggings kommen dabei in den unterschiedlichsten Farben daher. Von kräftigen Einzelfarben über Pastelltöne bis hin zu wilden Mustern und Batik ist alles dabei. auch große Prints und kleine Muster haben sich eingeschlichen und so sind Leggings heute wandelbarer denn je. Sie können in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen und haben viele Styles drauf. Unser Tipp: Nicht von vorne herein ablehnen, sondern einfach einmal ausprobieren (auch wenn der Freund meckert).

Herzensangelegenheit für Frauen: Taschen

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf einen Accessoires Trend, der niemals out sein wird. Taschen liegen auch im Herbst wieder voll im Trend. Das wundert wohl niemanden, denn keine Saison kommt ohne die neuesten Modelle aus. Doch im Herbst hat eure Tasche sogar einen Sinn. Es geht nicht mehr nur darum, eure Sachen zu transportieren, sondern auch darum, sie trocken zu halten. Wie wir alle wissen, kann das Wetter nämlich manchmal ganz schön unbeständig sein.

Nach den Trends um Shopper Bags, Half Moon Bags und kleinen Handtaschen zeigt sich nun ein neuer Taschentrend für all diejenigen von euch, die das Leben nicht so ernst nehmen. Tatsächlich sind in dieser Saison bunte Taschen angesagt – und da kann es nicht bunt genug werden.

Kräftige Farben treffen auf witzige Muster, großflächige Prints und schrillen Farbgebungen. Batik, Patches, farbige Reißverschlüsse, bunte Pins oder auch Neonfarben sorgen für Hingucker. Wer also dick auftragen möchte, kann das nun mit den neuesten Taschen machen.

Das tolle am Trend: Da die meisten anderen Herbst- und Winteraccessoires eh schon trist und langweilig sind, weil sie immer nur in Schwarz daherkommen, könnt ihr mit den neuen Taschen Highlights und Blickpunkte setzen. Super Trend für den Herbst!

Diese Trends gibt es auch noch für euch: