Heute werfen wir einen Blick auf die Trendfarben der neuen Saison. Was hält der Frühling und der Sommer für euch an Farben bereit? Sagt euch Indian Summer etwas? Wie ist es mit der Farbe Schwarz? Und was ist der größte Farbtrend für die Saison? Das und alles weitere erfahrt ihr heute von uns!

Trendfarben: Kunterbuntes Indian Summer

Indian Summer ist ein großes Thema in der Mode in diesem Jahr. Indian Summer beschreibt dabei die Zeit im Jahr in Kanada, in der sich die Bäume in all ihrer Farbpracht zeigen. Wenn die Sonne dann noch darauf fällt und der strahlend Blaue Himmel zum Einsatz kommt, könnt ihr sicher sein, dass es sich dabei um Indian Summer handelt.

Genauso aufregend wie die Indian Summer Jahreszeit gestalten sich die Trendfarben rund um dieses Thema. Hierbei fällt wieder auf, dass nicht nur eine Farbe angesagt ist, sondern gleich mehrere in Kombination. So trifft saftiges Grün auf knalliges Orange, grelles Sonnengelb auf Bordeaux- Rot und vermischt sich mit hellem Himmelblau und den verschiedensten Brauntönen.

Klar, dass zu diesem Farbthema Batik sehr gut passt und auch Ethno Muster an der Tagesordnung stehen. Die Kleidung zeigt sich in Form von Cordhosen, Chinos und Jeanshosen, die alle farbenprächtig daherkommen. Auch Blusen, Tunikas und T-Shirts kommen in den buntesten Farben daher, die ihr euch vorstellen könnt. Bei den Accessoires geht es ebenfalls bunt zu. Gelbe Rucksäcke, rote Beuteltaschen, orangene Sonnenbrillen und ganz viel Gold bei den Schmuckstücken warten nur auf euch.

Zurückhaltend, cool, egdy – Das Wald Farbthema

Mit dem anderen Farbthema wird ebenfalls der Herbst und Frühling in diesem Jahr aufgriffen, allerdings geht es etwas düstere zu. Inspiration fand dieses Thema in den Wälder, in denen es oft diesig, manchmal auch neblig oder regnerisch zugeht. Wenn der Boden schlammig ist und die Rehe über die Wiesen laufen, habt ihr genau das Motiv, das ihr für diesen Farbtrend braucht.

Farblich dreht sich deswegen auch alles um die verschiedenen Grüntöne. Von Tannengrün über Moosgrün bis hin zu Grasgrün ist alles dabei. geprägt wird diese Farbgruppe auch durch alle erdenklichen Erd- und Steintöne. Grau und Braun stehen neben Grün an erster Stelle. Steingrau, Anthrazit und Graphitgrau treffen auf Schlammbraun, Lehmbraun und Schokobraun. Da alle Farben gut miteinander kombiniert werden können, zeigt sich bald ein buntes Bild in der Mode, das zwar nicht so grell wirkt die das Indian Summer Thema, dafür aber genauso interessant ist.

Lederrock Cappie StatementVon der Mode her dreht sich alles um Lederjacken in den verschiedensten Brauntönen. Gerne dürfen sie auch in Schwarz daherkommen. Bei den Hosen zeigen sich vor allem Chinos in Grün- und Brauntönen, aber auch Jeanshosen in den verschiedenen Nuancen von Grau. Grüne Strickpullover in Grob- und Feinstrick, gerne auch mit Zopfmuster stehen auf dem Plan. Da die Farben eher ein wenig rustikal wirken, ist der Kleidungsstil es auch.

Leder ist das vorherrschende Material, das sich in diesem Thema wunderbar einfinden kann. Nicht nur in der Mode, sondern auch in den Accessoires. Bei den Accessoires geht es um braune Rucksäcke, dunkelgrüne Sneaker, grüne Krawatten und braune Armbanduhren, die besonders bei Herren angesagt sind.

Sucht ihr die Trendfarbe in Schwarz?

Weiter geht es mit einem eher dezenten Thema. Schwarz ist wieder da und zeigt sich in seiner vollen Pracht. Wer nun aber denkt, dass es langweilig werden muss irrt sich. Genauso ist auch der nur rockige Look verschwunden, der Männer und Frauen versucht hat in eine Richtung zu drücken. Davon ist nun nichts mehr zu sehen, denn Schwarz kommt vor allem in eleganter Version daher.

Es gibt helles und dunkles Schwarz, das je nach Material eine andere Wirkung entfaltet. Ein Schwarz aus Leder sieht dabei natürlich viel dunkler aus als ein Schwarz aus Baumwolle. Auch nicht zu vergessen ist ein seidiges Schwarz mit fließenden Silhouetten oder ein Schwarz in Cord, das wieder ganz anders wirken kann. Bei diesem Trend dreht sich alles um Materialien, denn mit den Materialien lebt der Trend um die Farbe Schwarz.

Schwarz zeigt sich deswegen in vielerlei Form in der Kleidung. So gibt es schwarze Hemden mit weißen knöpfen, schwarze Blusen aus Seide, Etuikleider aus Wolle, schwarze Cordhosen, schwarze Jeans, schwarze Mäntel und Jacken, die gerne auch einmal in Metallic- Schwarz von sich überzeugen.

Als Accessoires zeigen sich bei diesem Trend vor allem schwarze Leder- Slipper für Herren, aber auch Samt- Pumps in schwarz für Damen. Schwarze Aktenordner sind genauso angesagt wie schwarze Rucksäcke oder schwarze Shopper Bags. Um das noch winterliche Styling abzurunden, gibt es dicke Wollmützen mit einem großen, schwarzen Bommel und dicke, kuschelige Schals, bei denen die Farbe Schwarz wieder einmal ganz anders wirken kann.

Mantel Schwarz Frau

Oder doch lieber mehr Bling Bling mit Metallic?

Unser letztes Farbthema bildet einen Kontrast zu allen vorigen und kann wunderbar mit jeglichem Farbthema in diesem Jahr kombiniert werden. Alles andere hätte uns auch verwundert, denn die Metallic Farbe ist ein echtes Multitalent. Sie kann für sich alleine stehen, schafft schnell einen großen Auftritt, kriegt es aber auch hin, mit anderen Farben eine Kombination einzugehen.

Inspiration fand sich in Gold, Silber und Bronze. Die Metallic Töne überzeugen auf den ersten Blick und sind mittlerweile für jegliche Kombinationen zu haben. Gerne kommen sie in Verbindung Weiß und Schwarz daher, aber derzeit haben es ihnen auch die Farben angetan.

In der Mode gibt es deswegen oftmals Kleidungsstücke, die mit Metallic veredelt wurden. Als Verzierungen kommen die Farben oft daher und überzeugen als Highlight. Es gibt aber auch ganze Stücke aus Metallic wie zum Beispiel Röcke in bronze, Badeanzüge in silber oder auch Kleider in Gold. Mit ihnen könnt ihr den Alltag bestreiten, aber auch auf einer Abend- Gala richtig gut aussehen.

Die Accessoires machen diesen großartigen Trend auch gerne mit, da sie auch wunderbar zu allem anderen als Highlight kombiniert werden können. So gibt es goldene Sonnenbrillen, silberne Armreifen, bronzene Gürtel, silberne Ketten, goldene Taschen und bronzene Koffer. Wer ein bisschen Bling Bling im Alltag möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Hier gibt es mehr Modetrends für euch: